Beiträge von Ezeyer

    rommelwirbel: ...er ist gebaut !!! (und wahrscheinlich sogar in der richtigen Farbe, Ausstattung und Motorisierung) :thumbsup:
    ...und wartet jetzt auf ein Schiffchen nach Europa :grin: (hoffentlich wirds kein Ruderboot...)

    Ich hoffe auch das der "Dicke Kim" aus Nordkorea die Füße jetz endlich mal still hält und sich die Lage in Korea wieder normalisiert.
    Eigentlich könnte ich ja auch schreiben: Hoffentlich ist mein Auto vor dem Kriegsausbrauch auf dem Schiff nach Europa, aber ehrlich gesagt, so wichtig ist mir der Mokka dann auch wieder nicht im Vergleich mit den vielen Opfer bei einem Krieg zwischen Nord-/Südkorea ...


    Ups, Auto putzen auf der Straße/Einfahrt - darf man das überhaupt noch ? Bei mir wären die Nachbarn zum Mob geworden, wenn ich mein Auto nicht zur Waschstation zum Waschen bringen würde ...


    Habe auf die schnelle diesen Bereicht gefunden, dort steht dass man sich genau informieren soll:
    http://www.wasmitautos.de/ratg…che-privatgrundstueck.php


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    Obwohl der erste April schon vorbei ist, kann ich es auch nicht Glauben, kein Haendler gibt soviel Rabatt. Dann hast Du ja bald den Mokka
    umsonst bekommen. Egal, Hauptsache der Haendler haelt es auch ein.


    Eben ...wie heißt es so schön "let me see, or it never happen", ehrlich gesagt glaube ich erstmal niemanden, wenn er sagt welchen großen Rabatt er bekommen hat - wenn jemand so etwas behauptet dann kann ja er auch mal den Kaufvertrag hier veröffentlichen, dann kann man mit diesem Angaben mal auf seinen Händler zugehen. Aber dieser "Schwanzvergleich" beim Rabatt ohne Tatsachenbeweis ist völlig sinnlos, oft liegt da die Realität und der Wunschgedanke weit auseinander ...


    moin
    ich wünsch dir alles gute mit deinem vorführer
    aber es ist doch bei jeder probefahrt so das alle draufdrücken und mehrere vollbremsungen usw es hat da nix mit fremdem eigentum zu tun
    da probiert mann vieles was mann später mit seinem nie machen würde driften zb ;)

    Naja, ich habe auch mal die Gänge bei der Probefahrt hochgedreht um zu sehen welchen Durchzug der Motor hat und den Kreiverkehr etwas schneller genommen um die Kurvenlage zu beobachten, mehr aber nicht - ein Vollbremsung habe ich z.B. nicht gemacht, aber mir ist schon klar, dass manche bei der Probefahrten die Sau herauslassen und leider kommt es gar nicht so selten vor, dass eine Probefahrt im Graben landet, weil die Möchtegern-Rallye-Fahrer solche Fahrmanöver mit unbekannten Autos gar nicht beherrschen .


    Der 1.8l-Benziner wird in Russland schon immer im Mokka angeboten, aber ein Auto mit 225g/km (4WD: 257g/km) getraut man sich Deutschland nicht mehr auf den Markt zu bringen.



    Siehe:
    http://www.opel.ru/vehicles/op…/konfigurator.html#engine

    Was passiert wenn GM / Opel nicht mehr liefern kann weil es in Korea eskaliert?
    Bekomm ich dann als Antwort "es herrscht nun krieg. Liefertermin unbekannt."


    Wenn in Korea die Bomben fliegen sollten, dann haben die dort sicherlich andere Probleme als unsere Mokkas rechtzeitg fertig zu bekommen.
    Wenn mein Mokka dann doch nicht geliefert wird, dann warte ich eben auf den neuen Opel Corsa E, wenn es dann wirklich noch ein Opel sein soll.


    Habe mir aber jetzt auch mal den neuen Peugeot 2008 im Web angesehen, gar nicht mal so schlecht, auch wenn der nochmals ein Nr kleiner ist als der Mokka und es kein 4WD dazu gibt, ist es sicherlich ein interessantes Auto:


    http://www.peugeot.de/news/peugeot-2008/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. bin auch der Meinung das die Diesel Früher weniger verbrauchten, oder Täusche ich mich da ?

    Früher hatten die Diesel nicht immer einen Turbo und viel weniger Leistung, ein Golf Diesel hatte 54PS, ein Golf GTD hatte trotz Turboaufladung gerade mal 70PS. Der Mercedes 190D aus dem Jahr 1983 hatte damals gerade mal 72PS/123Nm


    Mit der Einspritzung mittels Pumpe-Düse und CommonRail stieg zwar auch die Leistung, aber damit auch der Verbrauch, irgentwo muss ja die Leistung ja auch herkommen, von nix kommt nix :).


    Heute liegen die Verbräuche zwischen Benziner und Diesel nicht mehr sehr so weit auseinenader wie früher.

    Ich persönlich bin der Meinung wenn ich mir ein so teuren Wagen kaufe, kann ich doch nicht am Spritverbrauch knausern. Ich könnte ja auch einen 3 ltr VW Lupo oder ähnliches kaufen. Noch geht es allen sehr gut (glaube ich persönlich aber meine Meinung) Also glaube ich das alle hier noch etwas auf dem Konto haben, um zum Tanken zufahren. Aber Sorry es ist meine Meinung und es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen.
    Viele Grüße an alle
    Ronald

    Naja, viele, welche einen Diesel statt einem Benziner kaufen, wollen den Mehrpreis für den Dieselmotor so schnell wie möglich durch den niedrigen Verbrauch gegenüber den Benziner wieder reinholen, sollte aber der Diesel-Verbrauch zu hoch sein, dann klappt diese Rechnung nicht, vorallem weil man evtl. auch nicht genug KM im Jahr fährt.
    Zwar loben viel das tolle Temparament eines Dieselmotor wegen seinem hohen Drehmoment schon bei geringen Drehzahlen, aber schlußendlich kauft man sich einen Diesel meist auch, weil man als Vielfahrer mit hohen KM-Leistung im Jahr unterm Strich günstiger wegkommt und dass geht eben nur wenn der Verbrauch gegenüber dem Benziner sehr viel geringer ist.

    Hmmmh, also ich glaube bei so einem Verrückten nicht an ernsthafte wirtschaftliche Interessen.
    Der hat für sich Milliarden zur Verfügung, sein Volk ist ihm egal.
    Bei so jemanden geht es nur um Macht und Anerkennung und das ist noch gefährlicher.

    Nordkorea hat "nur" 20 Millionen Einwohner, aber dafür 1,25 Millionen Soldaten !!
    Seither lebten die Nordkoreaner vorallem von Lebensmittellieferungen aus China und Südkorea
    d.h. wenn Nordkorea kein Geld bzw. nichts mehr zu Essen hat für seine Soldaten, dann wird das Regime irgentwann mal zusammenbrechen, siehe DDR, auch damals hat sich der große Bruder Sowjetunion sich von der DDR distanziert, und nur wenig später war die DDR nur noch ein Teil der Geschichte ...


    Nur China kann den Status Quo in Korea noch zu einen Guten wenden ....

    der einzige Lichtblick derzeit ist, dass die Chinesen sich bereits distanziert haben von Nordkorea.

    Das ist aber auch der Grund warum Nordkorea so am durchdrehen ist, der großer Bruder China hat sich abgewendet, jetzt stehen sie völlig isoliert da, mit ihren Atomwaffen-Drohungen gegen den Nachbar Südkorea und den USA möchte man die Unterstützung von China zurückgewinnen, weil man hofft, dass China kein Interresse an eine Krieg hat bzw. kein Interresse hat das es nach einen Krieg zu einer Wiedervereinigung der beiden Länder kommen kann, denn China bekommt mit einem wiedervereinigten Korea einen noch größeren Konkurrenten im wie es Südkorea ja schon lange ist.


    Es wird also Zeit das China mal ein Machtwort spricht und Nordkorea zurückpfeift und Nordkorea wirtschaftliche Hilfe anbietet, ansonsten hören diese Kriegsdrohungen nie auf und wer mit dem Rücken zu Wand steht dem ist leider alles zuzumuten weil man nichts mehr zu verlieren hat ...