Beiträge von Ezeyer

Bin gespannt wie lange es dann noch mit der Zulassung bzw. den Papieren geht.

Also mein FOH sagte mir, dass bei den Mokkas die er dem Kunden übergeben hat, es keinen Probleme mit den Papieren gab, die würden in Rüsselsheim ausgedruckt und versendet, was keine 2 Tage dauert, da sollte ich mir keine Sorgen machen (habe ihn extra deswegen angesprochen).

Also bei meinen FOH, der auch Chevrolet vertreibt, stehen mittlerweile 5 Chevy Traxs auf dem Hof, gleichzeitig wurde bei vielen hier, welche auf ihrem Mokka warten der Auslieferungstermin weit nach hinten verlegt - für mich heißt dass: man hat die Traxs auf Kosten der wartenden Opel-Mokka-Käufer gebaut.

Warum hat GM nicht einfach den Start des Trax um 3-4 Monate verschoben und stattdessen mal lieber den Auftragsstau beim Mokka abgearbeitet !

Wir haben gestern als 2. Wagen zu unserem Mokka (auf den wir schon 7 Monaten warten) einen neuen Astra "Active" bestellt, erstmal gab es 25% Rabatt vom Listenpreis und die Lieferzeit beträgt gerade mal 6 Wochen !!!

So kommt es jetzt, dass wir Astra und Mokka in etwa zeitgleich beim FOH abholen können, geplant war das eigentlich nicht so :(

Ist bei unserem Corsa D und auch beim unserem Astra genau so, der Blinker-Hebel ist nur noch ein Taster, man gewöhnt sich aber ganz schnell dran, mittlerweile merke ich den Unterschied erst, wenn ich mal wieder ein anderes Auto fahre ...

ezeichnet mich als Schwarzmaler... aber ich behaupte, wenn der Trax gut anläuft, wird sich der ein oder andere Mokka Liefertermin nach hinten verschieben :thumbdown:

Naja, ich habe mir den Trax angeschaut, vorallem im Innenraum macht der Mokka viel mehr her und dann wird es bei vielen auch eine Frage des Image sein, ob jetzt Opel oder Chevrolet auf dem Auto steht.
    Dem Trax fehlt ja in der Grundausstattung die Klimaanlagen, rechnet man die mit ein, dann ist der Mokka nur unwesentlich teurer, evtl. muss deswegen der Händler beim Trax mehr Rabatt geben als beim Mokka, ansonsten bleibt der Trax auf dem Hof stehen und man fährt mit dem Mokka vom Hof ....

lt. "Auto, Motor und Sport" wurden im April 2013 ganze 2850 Mokkas zugelassen (Gesamt 2013: 7566), dass macht Platz 29 bei den Zuslassungszahlne in Deutschland.

Naja, mal sehen wenn der Mokka-Rush dann losgeht, denn bei diesen geringen Zulassungszahlen dauert es noch eine Ewigkeit bis die Mokka-Bestellungen abgearbeitet sind :(

Und ja, gestern beim Opel Händler gewesen und was steht auf dem Hof:

- 2 neue Chevrolet Trax !!!! (offizielle Händler-Präsentation ist der 25.5.2013)

Mann oh Mann, dachte ich mir, ich und viele andere Mokka-Besteller müssen noch lange auf Ihren Mokka warten und die haben hier schon "Chevrolet Trax" stehen :(

Bei meinem Corsa D wurden am Anfang alle 6000km die vorderen Bremsscheiben gewechseln (3x) weil es immer wieder zu einer Unwucht kam, die Bremsscheiben sich also verzogen haben, nach dem dritten Wechsel war dann plötzlich alles o.k und die hilten 40.000km (also bis jetzt) aus :)

Die Bremsscheiben wurden im übrigen immer auf Garantie bzw. auf Kulanz getauscht !

Opel ja, alleine schon wegen meines wirklich guten Autohaus/Opel-Werkstatt, aber ich werde in Zukunft so lange warten bis mein Händler ein passendes Auto auf dem Hof stehen hat und werde kein Neufahrzeuge mehr bestellen, auch auf meinen Opel Corsa D habe ich mal über 5 Monate warten müssen und auch dort waren es dann 4 Wochen mehr als geplant, aber beim Mokka sind es schon 12 Wochen später als geplant und insgesamt werden es wohl 8 Monate Lieferzeit werden ...

Mein Händler hat z.B. 6 Opel Mokka´s auf dem Hof stehen gehabt, davon hat er aber mittlerweile auch wieder 3 Stück verkauft, deswegen der nächste Opel wird vom Hof gekauft und nicht bestellt ....

übrigens hatten gestern 2 bei ihm wieder eine Bohne Bestellt LZ 12 bis 13 Monate :beut:

Zitat vom Opel-Strategievorstand Thomas Sedran:

"Die Nachfrage übersteigt unsere Erwartungen. Wir haben nun das Luxusproblem, dass der Opel Mokka des Modelljahrs 2013 ausverkauft ist."

Soso, bei Opel spricht man also von einem "Luxusproblem" ......

Wieviel Euro Verlust machte Opel in letztem Jahr nochmal ? Wievel Opel Mokkas hätte Opel wohl mehr verkaufen können, wenn die Lieferzeit auf normalen Niveau wären ? Man kann auch eine Marke mit aller Kraft gegen die Wand fahren, wenn man nur will ...

Wir wollen zu unserem Opel Mokka ja auch noch einen Opel Astra stellen, und da empfahl uns der FOH beim Astra unbedingt die elektrische Handbremse zusätzlich zu ordern, weil Zitat "Frauen Probleme haben die manuelle Handbremse anzusiehen" ....