Beiträge von Ezeyer

Mir ist bei dem Wetter gestern aufgefallen, dass wenn ich 4 oder 5 Mitfahrer dabei habe es leicht pfeift oder quietscht bei dem Fahren. Ich vermute, dass durch die Last an was Andeem reibt. Ich denke Sorgen muss ich mir nicht machen. Die Frag eist nur woran liegt das?

Viele Grüße

5 Mitfahrer ? :)

Evtl. etwas langsamer durch die Kurve fahren, dann verschwindet das Pfeifen (Männer) und Quietschen (Frauen) der 3 oder 4 Mitfahrer evtl. auch ...

:D

Das kann man so nicht vergleichen da die 100.000 nicht alle für den deutschen Markt bestimmt sind. Hätten wir die genauen Bestellmengen für Deutschland vorliegen, dann wäre solch ein Vergleich bestimmt sehr interessant.

LG,

Michael

Naja, Deutschland ist der größte Markt für Opel, wahrscheinlich ist Deutschland so groß wie allen anderen Opel-Länder zusammen, rechnen wir also nicht mit 100.000 Bestellungen, sondern nur mit 40.000-Bestellungen für Deutschland, bei einem Ausstoß von 3000 Mokkas pro Monat ergibt dass immer noch eine Wartezeit 13 Monaten, aber jetzt läuft auch noch der Chevrolet Trax vom selben Band und der "Buick Encore" kommt auch bald hinzu.

Wenn GM nicht sehr bald die Produktionskapazitäten beim Mokka/Trax/Encore starkt erhöht, dann ist es bald aus mit dem Erfolgsmodell "Mokka", denn die Konkurrenz kann dann ihren "Peugeot 2008", "Ford Ecosport", "Renault Capture", "Mitsubishi ASX", "Mini Countryman", "Skoda Yeti", "DACIA Duster" liefern, ohne 8 Monate Lieferzeit ...

Es gibt mittlerweile jede Menge Alternativen, wenn GM nicht in die Pötte kommt, dann schwimmen Ihnen die Felle davon ...

Naja, bei über 100.000 Bestellungen für den Mokka müssen aber jetzt endlich mal die Zulassungszahlen expoldieren, ansonsten kann man sich die Lieferzeit ja ausrechnen, wenn 100.000 Bestellungen gerade mal 3000 Zulassungen im Monat gegenüberstehen :(

zu eurer Bohne und wünsche euch ganz viel Spass beim Cruisen und allzeit gute Fahrt.

Ich habe meine Bohne am 02.04.2013 bestellt....ca. Wartezeit war mit 8 Monaten anberaumt.
    Habe gestern bei meinem FOH mal nachgefragt. Er ist im September für die Produktion vorgesehen, Auslieferung soll November sein!
    Hört sich garnicht so schlecht an....also weiterhin abwarten und Mokka trinken! :)

Allen noch einen tollen Tag und an die mit mir Wartenden....gemeinsam schaffen wir das! 8)

Also immer noch 8 Monate Lieferzeit für den Mokka, mal sehen bis wann die Lieferzeiten sich auf eine normales Maß reduziert hat, wir haben ja einen letzte Woche einen Opel Astra "Active" bestellt, der soll schon in 5 Wochen kommen .....

Rückerstattung :)

Is klar. Dem würd ich die Luft rauslassen... wenn ich sowas hör könnt ich auf der Sau davon.
    Wenn ich was bestelle will ich es geliefert bekommen.

Naja, es ging eben darum 8 Wochen länger wegen der Lenkradzeizung auf seinen Mokka zu warten, oder eben darauf verzichten und seinen Mokka 8 Wochen früher und um 150€ günstiger zu bekommen, da muss dann eben jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist. Aber so wie es scheint hat bei "Mokka Mock" die Entscheidung der FOH gefällt ...

Habe doch mal geschrieben das bei mir der Knopf für die Lenkrad Heizung ,und das Ablagefach ,under dem Beifahrer fehlt . :sea: .Der Verkäufer und ich haben uns geeinigt :drinks: auf Rückzahlung von 150.€ ist zwar nicht viel aber besser als nichts :vic: .Man soll immer fair sein Kunde und Verkäufer ! Sind ja ca.2.bis 3.Tankfüllung noch

Mokka Mock :miko:

Ok, jetzt verstehe ich auch, warum dein Mokka schon geliefert wurde und ich noch 5 Wochen warten muss - mein Mokka hätte auch schon das sein sollen, dass wäre er auch, wenn ich auf die Lenkradheizung verzichtet hätte, aber so verzögerte sich die Lieferung um 8 Wochen ..

Mein FOH boot mir im übrigen auch die Option auf die Lenkradheizung zu verzichten gegen 150 € Rückerstattung.

Also ich habe mir auch den 1,6 bestellt, der Mokka ist mit diesem Motor relativ kurz übersetzt, deswegen ist und wirkt er sehr spritzig, was natürlich aber auch etwas auf den Verbrauch Auswirkungen hat, denn der Mokka ist kein Leichtgewicht. Da ich eher selten auf der Autobahn unterwegs bin habe ich mich eigentlich sehr bewußt für diese Motorisierung gewählt, Vmax und Beschleunigung von 0-100km/h reichen mir völlig aus. Allrad und Diesel wollte ich auch nicht, so blieb damals nur der 1.6er übrig.

Schade das Opel nicht den 1.4-Turbo mit 120PS aus dem Astra anbietet, der hat mehr Drehmoment und wird im Astra in Verbindung mit einem 6.Gang-Getriebe angeboten. Auch schade ist, dass es den 1.6er nicht in der INNOVATION-Ausstattung gibt, sondern nur Selection/Edition.

Wenn man schaut, welche Auswahl man beim Kauf eines Astra mittlerweile hat: Motorwahl, Ausstattungsvarianten, Lackierung, Felgen usw, da wird man als Mokka-Käufer schon etwas neidisch :)

Ich habe meinen Mokka am 8.11.2012 bestellt und der Wagen sollte in der 17 Kw, ca. 22.4.13, geliefert werden. Heute haben wir den 30.5. und ich vermute, dass der Wagen auf dem Landweg, China, Sibirien, über den Ural, Russland, Moskau, Weissrussland, Polen nach Hamburg kommt. Etliche Tausend Kilometer auf dem Tacho, aber eingefahren. :P

Die drehen dann erstmals den Tacho wieder auf null und auch das dauert bei Opel 3 Wochen :)