Beiträge von Ezeyer

Also zum Thema Getriebe kann ich auch was sagen. Habe meinen Mokka am 28.5. gekauft, ist jetzt das 2. Mal in der Werkstatt weil der 1. Gang rausspringt. Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein, habs jetzt schon mehrfach gelesen. Bin mal gespannt, was die Werkstatt meint. Hab die Nase schon voll von Opel :evil:

Also ich habe jetzt auch schon 600 km drauf, und bei mir springt der 1. Gang nicht raus. Was wurde den in der Werkstatt überhaupt gemacht ?
    Und wo hast Du es schon überall gelesen, kannst Du da mal ein Link schicken, würde mich interressieren ...

Aber das 5.Gang-Getriebe des 1.6i ist wirklich verdammt kurz übersetzt, das merkt man vorallem so ab 120km/h, da möchte man immer nochmal schalten, aber man ist schon im 5.Gang :(

Opel hätte den 5.Gang etwas länger übersetzen sollen, oder aber auch hier ein 6.Gang-Getriebe nehmen sollen ...

Der neue 1.6 CDTI scheint wohl echt gut zu sein, zumindest im Opel Zafira schneidet er gut ab:

Zitat:

Ein anderes Manko war bislang das betagte Motorenportfolio, dass Opel
    für das Auto anbot. Insbesondere der mittlere Diesel entsprach in den
    Disziplinen Laufkultur und Sparsamkeit nicht mehr dem aktuellen Stand
    der Selbstzündertechnik.
    Das ist mit dem neuen 1,6-Liter-CDTI vorbei. Man startet den Motor und
    es nagelt - nichts. Das rustikale, für empfindliche Ohren durchaus
    nervende Geräusch aus dem Motorraum ist verstummt. Die neue Maschine
    säuselt nur noch, was zum Beispiel an neuen Akustikabdeckungen liegt,
    einer Öl- und Vakuumpumpe, die nicht außen am Motorblock angebracht
    sind, sondern in der Ölwanne sitzen, einem von einem Kühlwassermantel
    umhüllten Turbolader und generell der komplett neuen Motorarchitektur.

Das Fahrgefühl mit dem neuen Dieseltriebwerk in Verbindung mit einem
    ebenfalls optimierten Sechsgang-Schaltgetriebe ist sämig und harmonisch.
    Man hat nie den Eindruck, der Selbstzünder sei mit dem immerhin 1,7
    Tonnen schweren Siebensitzer überfordert. Zügig und geschmeidig dreht
    die Maschine hoch, das maximale Drehmoment (320 Nm) liegt bereits bei
    1800 Touren an, die maximale Leistung (136 PS) ab etwa 3300 Touren. Das
    ergibt eine gute Elastizität, auch bei Tempo 80 beschleunigt der Wagen
    im fünften Gang ohne Murren.

Und schließlich, deshalb hat Opel ja den ganzen Aufwand um die neue
    Dieselmotorenfamilie überhaupt getrieben, ist das Aggregat auch deutlich
    sparsamer als die bisherigen Selbstzünder

Quelle:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…ieselmotors-a-906646.html

Ich wollte mit die auch erst bestellen, aber jetzt wo ich den Mokka schon habe, merke ich dass die hinteren Schreiben und auch die Heckschreibe sehr sehr klein sind und deswegen der Zweck solcher verdunkelten Scheiben einfach nicht erfüllt werden. Wer also überlegt so etwas zu bestellen, der sollte sich erstmal einem Mokka genauer anschauen, dann wird er selber wohl feststellen, dass die die hinteren Scheiben sehr klein sind und deswegen auch nicht unbedingt getönt werden müssen, das Geld kann man sich meiner Meinung sparen, wenn überhaupt dann eher aus optischen Gründen.

Beim Zafira oder auch beim Meriva sind die Scheiben viel größer, da macht es schon eher Sinn als beim Mokka ...

Auch ich habe heute meinen Opel Mokka abgeholt ..... tolles Auto !

Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an,
    draußen hängt ein Fuchsschwanz dran,
    in jeder Karre sitzen vier Mann.
    Die Bullen eben in der Stadt abgehängt,
    mit 110 einen Ford versengt
    und einen Fiat ausgebremst.
    Wir haben neue Schluffen drauf
    und uns Ralleystreifen gekauft.

Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,
    wir haben alle abgehängt.
    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,
    wir haben alle abgehängt.
    Opel-Gang!

Zwar auch kein Akku-Sauger, aber für solche Saugarbeiten habe ich so einen Kärcher-Sauger in der Garage stehen

Kärcher 1.629-681 Nass- und Trockensauger WD 3.500 P:

http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-1-629-681-Nass--Trockensauger-3-5...

Dazu gibt es auch diverse Auto-Bürsten, oder auch gleich ein ganzes Autobürsten-Set:

http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-2-862-128-Autoreinigungs-Set-Inne...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja, andere Auto-Hersteller haben die Vorstandsposten ihres Konzern mit Fachleuten aus der Automobilbranche besetzt, Opel holt sich eine ehemalige Henkel- und L'Oréal-Spitzenmanagerin in den Vorstand - ob das die Lösung der Probleme bei Opel ist ?
    Hoffen wir es mal und hoffen wir, dass Opel wegen/trotz GM weiter bestehen kann ..

Scheint ja wirklich so zu sein, dass ein neuer schwall Mokkas bei den FOH angekommen ist, das lässt mich guter Dinge sein, unser sollte Mitte Juli kommen aber mein Händler meinte damals, das würde sich wahrscheinlich nochmal nach vorne verschieben.

Leider erreiche ich ihn erst morgen. Aber evtl sollte ich nicht zuviel Vorfreude haben...

Arbeitet bei deinem FOH denn nur einer ? Evtl. fahr doch mal hin, evtl. steht deiner ja schon auf dem Hof ...