Beiträge von Ezeyer

... und übersichtlich ist heutzutage leider kaum noch ein Auto. Der Yeti ist es.

Schönes, modernes Design und übersichtliches Auto ist eben ein Widerspruch und leider nicht möglich, VW versucht zwar hier den Spagat, aber heraus kommen dann potthässliche Autodesign wie beim VW Up oder andere klotzige VW-Autos.

Da ist was dran, gerade Fahranfänger tun sich schwer, wenn der Blick nach hinten eingeschränkt ist, kommt aber auch drauf an wo man wohnt, wer auf den Land wohnt und eher selten im Stadtverkehr und auf der Autobahn unterwegs ist, kommt weniger in die Situation ständig einen Blick nach hinten riskieren zu müssen. Zum Einparken und Rangieren reicht in der Regel der Parkpilot bzw. die Rückfahrkamera.
    Als ich zu ersten Mal in einem Mokka saß dachte ich auch, naja man sieht nicht wirklich viel, vorallem weil auch die hinteren Kopfstützen doch sehr die Sicht nehmen wenn sie aufgestellt sind.
    Dafür hat der Mokka aber sehr große Außenspiegel, die den Blick nach hintern wiederum vereinfachen, man muss sich eben dann angewöhnen mehr die beiden Außenpiegel zu benutzen, weil man im Innenspiegel nicht gut nach hinten sehen kann, wer mal einen Transporter/Caravan/LKW usw gefahren ist, der weiß dass man auch nur mit den beiden Außenspiegel klar kommt, bzw. klar kommen muss.

Aber alles eine Sache der Gewöhnung, am Anfang muss man eben etwas vorsichtiger sein, mit der Zeit klappt es dann ...

Ja eben durch den "doppelten" Boden. Ich denke das ist standard beim Mokka. Unter der Abdeckung ist dann bei mir z.B. ein hochnehmbaren, flaches Staufach und darunter dann das Stahlnotrad. Wer kein Notrad hat, hat dann zusätzlichen Stauraum darunter. Das ist ganz praktisch für den Klütterkram (Handfeger, Lappen und ähnliches Gedöns), der dann nicht lose im Kofferraum rumliegt.

Naja, das ist aber nur ein relativ tiefes Loch beim Mokka, bei meiner Corsa D (welchen ich in Zahlung gab), war da wirklich ein doppelte Boden vorhanden ganz oben war das Einlegebrett, und dann der eigentlich Kofferraumboden, darunter war dann noch das Reserverad bzw. der FlexFix-Fahrradträger.

Beim Mokka finde ich das "Loch" nicht unbedingt praktisch, da wäre ein etwas tiefer Kofferraum sinnvoller gewesen.
    Ich habe da jetzt immer eine Wolldecke und Regenjacke drin, für alle Fälle, oder wenn man spontan sich ins Grüne legen möchte :)

So beknackte Antworten habe ich im ganzen Forum noch nicht gesehen.

Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn euch das passieren würde?

Dann stellt Dich doch einfach erstmal vor, sag uns welchen Mokka in welcher Ausstattung du fährst, wie lange Du darauf warten musstes usw, usw.

Ich habe schon soviele Typen im Internet kennengelernt deren einziges Hobby es ist in Foren für Unruhe zu stiften, deswegen nicht böse sein, wenn ich skeptisch bin, und sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen oder blöd anmachen ...

Was hat denn dein Händler dazu gesagt ? liegt es evtl. am Regensensor ?

Naja, die Diskussion erinnert mich etwas an gute alten Opel-Zeiten, da hat man sich bei seinem Ascona A 12S (60PS) den Schriftzug vom Ascona 19S (90P) drauf gemacht, oder später beim Opel Ascona C 1,3 l mit 60PS dann hinten das Schild vom 2,0 l mit 115PS drauf gemacht.

Mein Nachbar hatte aber z.B. auch einen Ascona A mit der "12" hinten drauf, aber mit einem getunten 2.0E-Motor (vom Ascona B) mit 140PS ("scharfe Nockenwelle"), damit ging er dann immer auf die GOLF GTI-Jagd, wie er mir immer erzählte ....

Bei meinem kleinen Mokka 1.6i steht eh nur Mokka hinten drauf und sonst nix, deswegen kann ich da nicht groß mitreden ...
    obwohl, ich könnte ja "Turbo" und "4x4" hinten drauf machen, sieht man eh nicht was drin ist :) und der eifersüchtige Nachbar guckt noch strenger ...

Will zu dem Thema auch mein Senf dazu geben. :D

Unser Mokka 1,6 hat mittlerweile über 16.ooo km auf der Uhr und läuft ohne Probleme. :thumbup:
    Was demnächst auf Garantie getauscht wird, ist der linke Frontscheinwerfer, da er nicht richtig dicht ist.
    Verbrauch pendelt sich derzeit bei 7,9 Liter ein, was eigentlich auch akzeptabel ist.
    Joa, und mehr gibt es im mom nicht zu sagen :)

Ist doch gut, wenn nix mehr dazu zu sagen ist ...