Beiträge von Ezeyer

Nach 2 Wochen Einsatz des Mokka kommen bei mir auch schon die ersten Gebrauchtspuren zum Vorschein:

Folgende Stellen fielen mir direkt auf:

- Polsterstoffbezüge an der Seitentüre (man schließt damit gerne mal die Türe)
    - Seitenpolster auf den Sitzen (da rutscht man immer drüber, beim Ein/Aussteigen).

Bei mir zeigen sich da erste Abnutzerscheinungen, das Polster ist da schon etwas grau geworden.
    Gut, auf den Sitzen könnte man maßgeschneiderte und dadurch exakt sitzende Sitzbezüge benutzen, Kostenpunkt ca. 100 Euro.
    aber beim Polster auf den Seitenüren ?

Habt Ihr auch das Gefühl das der Polsterstoff im Mokka recht anfällig ist ? Oder kommt mir dass nur so vor ....

Das ist bei unseren beiden Autos auch so, sobald man eine Mindestreichweite (50 KM) unterschritten hat.
    Bei früheren Autos zählte das weiter runter bis 0 km.
    Scheinbar wollen sich die Hersteller jetzt davor schützen, dass jemand kommt und sagt, er hätte noch 15 km Restreichweite gehabt, aber ist trotzdem stehen geblieben....

Irgenteine Autozeitung hat das damals mal getestet, die Restreichweitenanzeige der Bordcomputer war dabei relativ genau, kein Auto blieb vorher stehen, nach "0km" kam das beste Auto damals noch 30km weit, das "schlechteste" nur noch 5km, wie man gut/schlecht auch sehen will .....

Fakt ist aber, die Hersteller gingen damals eh auf Nummer sicher, so dass das Auto eigentlich nicht vor ablauf der Restreichweitenanzeige stehen bleiben sollte ...

BTW:
    Gilt eigentlich immer noch der Grundsatz, dass man einen Diesel niemals ganz leerfahren sollte ?

ine andere Überlegung wäre, beim nächsten fälligen Reifenwechsel Reifen mit Notlaufeigenschaften (Runflat) zu kaufen.

Naja, der Abrollkomfort soll bei Runflat-Reifen aber echt nicht gerade toll sein, mein Arbeitskollege war froh dass die Runflat-Reifen auf seinem BMW wegen zu wenig Profil endlich runter mussten und dann wieder "normale" Reifen drauf kamen.

Die Runflat-Reifen hätten sich angefühlt wie, Zitat "Holzräder", wäre nicht gerade toll gewesen, aber evltl. ist ja eine neue Generation von Runflat-Reifen da besser beim Komfort ...

aber dann stellt sich immer noch die Frage: gibt es bereits Runflat-Reifen für den Mokka ? Passen Sie auf die vorhandenen Serien-Felgen ?
    Noch ist die Auswahl bei der möglichen Bereifung für den Mokka nicht nicht gerade groß ...

Also ich hatte auch schon bei meinem damals nagelneuen Corsa D einen Schraube im Winterreifen stecken, ich ging damit zum Reifen-Service und der hat ihn mir dann "geflickt", d.h. das Loch vulkanisiert und von innen mit einem Flicken versehen (Preis 25 €) Aber das ganze hielt leider nur ca. 2 Jahre und mit der Zeit verlor der Winterreifen dann immer schneller Luft, so dass ich am Ende alle 3-4 Tage erstmal den Reifen nachpumpen musste. Das war nicht nur lästig, sondern auch gefährlich, wenn man daran mal nicht dachte ...
    Mein Fazit daraus: Wenn ich wieder mal eine Schraube/Nagel im Reifen habe, dann wird gleich der Reifen ausgetauscht und nichts mehr repariert/geflickt.

Könnte deswegen interressant sein, da es in Deutschland den 1.6er-Benziner nicht in der Top-Ausstattung "Innovation" zu haben ist, die in einige Ländern auch "COSMO" heißt.

Edit: Sehe gerade das Xenon vorhanden ist ...
    Aber man muss dabei trotzdem genau vergleichen, evtl. gibt es Unterschiede bei der Serienausstattung zwischen "Innovation" und "COSMO"

Aber 24.000 km sind schon heftig, vorallem da ja mit 22.000 € fast der Listen-Neupreis verlangt wird

Hier ist einer für die Ungeduldigen zum Kauf: http://www.ebay.de/itm/OPEL-MO…obile&hash=item4d0e2a43d7

Grüße,

Nopposch

Könnte deswegen interressant sein, da es in Deutschland den 1.6er-Benziner nicht in der Top-Ausstattung "Innovation" zu haben ist, die in einige Ländern auch "COSMO" heißt.

Edit: Sehe gerade das Xenon vorhanden ist ...
    Aber man muss dabei trotzdem genau vergleichen, evtl. gibt es Unterschiede bei der Serienausstattung zwischen "Innovation" und "COSMO"

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.