Beiträge von Ezeyer

WTF ist Valentino Rossi ? Ah, ein Motorrad-Rennfahrer, klar macht Sinn, Opel baut ja immernoch die besten Motorräder ;)

Ich kenne nur "Herr Rossi":
    rossi_rossi.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mache jedes Jahr eine Inspektion da wird auch gleich der Räderwechsel Winter/sommer gemacht, auch weil die Räder beim FOH eingelagert sind, bei Opel ist eine Inspektion ja nicht so teuer,
    da kam man sich dass noch leisten- so sehe ich meinen Verkäufer mindestens 2x im Jahr und weil wir 2 Opels fahren (Mokka und Astra H, bald J) hat sich in den Jahren ein sehr offenes Kundenverhältnis gebildet, manchmal verfällt mein FOH sogar schon ins "Du", was ich ihm aber nicht böse nehmen, mein FOH dankt mir dieses gute Verhältnis wenn ich das nächste Auto bei ihm Kauf, Stammkunde eben - evtl. ist dass überhaupt der Grund warum ich alle 5 Jahre einen neuen Opel kaufe, nicht wegen Opel, sondern weil mein FOH bzw. die Werkstatt dort wirklich gut ist.

Bei allem Lob nennen ich jetzt einfach auch mal meinen FOH, kann ihn nur empfehlen:

Autohaus Reiche, Großbottwar

Mein FOH hat sich meinen in Zahlung gegeben Corsa D nochmal genauer angeschaut und so zahlt er mir 700 Euro mehr für Ihn wie eigentlich ausgemacht, die 700 Euro möchte er gerne mit Winterkompletträder verrechnet, so kosten mich 16-Alu 500 Euro, und 16-Stahl würde mich 300 Euro kosten, sollte ich keine Winterräder bei Ihm kaufen, werden mit die 700 Euro auf mein Kundenkonto gutgeschrieben und so mit späteren Inspektion/Reifenwechsel usw. verrechnet - guter Zug von meinem FOH, da hat das traurige Gesicht von mir als er mir den Preis für meinen alten Corsa D nannte doch gewirkt (ich hätte Schauspieler werden sollen ...) :)

So komme gerade direkt aus dem Auto, habe mal die Polsterstellen mit Polsterschaum gesäubert, also der Stoff ist selber nicht abgenützt, da sieht man nix, mal sehen ob es nach dem trocknen immer noch schön schwarz ist - Fakt ist: an den Türen ist der Polsterstoff fehlplaziert, dort greift man bei jedem ein/aussteigen hin .....

Auf die Vordersitze mache ich jetzt Sitzbezüge drauf, habe mir mal diese bestellt:

http://www.ukatex-autositzbezuege.de/product_info.php?info=p1757_opel-mokka-ab-bj-2012--vordersitzbezuege---agr---sitz---sportsitz--.html

lt. der freundlichen Dame am Bestelltelefon dauert die Lieferung aber 15 Tage, da die Sitzbezüge erst gefertig werden müssen, da nicht alle Designs/Muster/Farben immer vorrätig sind.

Steht aber auch auf der Homepage irgentwo:
    Da wir individuell für Sie fertigen, kann die Lieferzeit bei maßangefertigten Sitzbezüge bis zu 20 Werktage nach Zahlungseingang dauern.

Mal sehen wie sie sind und wie gut sie dann wirklich passen ....

Wenn ich damit zufrieden bin, dann hol ich mir evtl auch noch welche für den Rücksitz:

http://www.ukatex-autositzbezuege.de/product_info.php?info=p1756_opel-mokka-ab-bj-2012---ruecksitzbezug---lehne-und-bank-2-3---1-3-geteilt-.html

Bin bei Dir , sieht mir auch nicht nach Ab - , sondern eher nach Verschmutzung aus :sea:

Halt, halt, ich schrieb doch, dass ist nicht mein Auto, und ich wollte nur die Stellen an den Polsterseiten am Sitz und an der Tür zeigen, klar ist innen der Abrieb nicht so groß, sondern eher auf den Außenseiten .....

Gibt es denn hier wirklich keine Edition/Selection-Fahrer ohne Lederausstattung ? Die haben evtl. mehr Verständnis was ich meine als die "Innovation"-Fahrer, die sich hier zu Wort melden ....

Geht es bei dem neuem Schaltgehäuse nur um die Sache mit dem 1.Gang der heraushüpft, oder auch um die Sache, dass man beim Gangwechsel 1. => 2.Gang so ein Kupplungsschlagen beim Lastwechsel hört ?

Wobei ich jetzt herausgefunden habe, dass wenn man den Gang/Lastwechsel etwas langsamer macht, d.h. sich beim Gangwechsel etwas mehr Zeit läßt (Kupplung treten und dann etwas warten mit dem Wechsel vom 1. in 2.Gang) man nichts hört. Wie schrieb ein Autotester über den Mokka "der Mokka verlangt wegen dem Getriebe mit Seilzug und den kurzen Schaltwegen ein präzises Schalten" ....

Mal sehen, wir bekommen diese Woche unseren nagelneuen Astra J, bei dem ebenso ein Seilzug eingesetzt wird, da kann ich ja mal vergleichen, bis jetzt habe ich nämlich nur Opels mit Schaltstange gefahren, da musste man nicht so exakt schalten ....

Evtl. mal die Hände waschen,
    oder weniger Handcreme, Sonnenschutz ect. pp benutzen.
    Ich habe meinen jetzt 10 Wochen, und da ist nicht's.
    Wenn ich mit Arbeitshosen rein sitze, habe ich einen günstigen
    Werkstattüberzug drüber.

Danke für den Tip mit dem Händewaschen :thumbup: Wäre ich nie drauf gekommen ;)

Du hast doch einen "Innovation", der hat ja zumindest Teilleder-Ausstattung, oder ?
    Wie sind da die Polster auf der Seitentüre ? Stoff oder Leder ?

Wer kann von seinem Edition/Selection Mokka berichten ?

annst Du vielleicht mal ein paar Fotos zeigen, auf denen man die Gebrauchsspuren sieht.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nach so kurzer Zeit Verfärbungen durch normale
    Benutzung aufgetreten sein sollen. Das wäre auch nur schwer hinnehmbar.

Müsste ich heute abend mal Bilder machen, vorher muss ich aber mal richtig schauen, wie es nach ein ordentlichen Reinigung ausssieht, aber wir hatten ja eigentlich gutes Wetter in den letzen 14 Tagen, deswegen sollte dass eigentlich nicht so stark verschmutzt wie z.B. im Winter bei Schnee und Regen.

Aber wie sieht es denn bei den anderen Mokka-Fahrer mit dem Stoffpolster aus ? Oder bin ich der einzige der keine Teilleder/Volllederausstattung hat ?
    Meiner Meinung nach, hat das Polster an der Seitentüre nichts zu suchen, vorallem nicht dort, Plastik-Look hin oder her, manchmal ist Plastik doch die bessere Wahl ...