Besser zum Smart Repair Heini deines Vertrauens, die können den schön wieder rausziehen...
Pfusch am Bau ist nix
Ja, hast Recht, bei einem neuen Auto sollte man nicht unbedingt seine Selbstversuche veranstalten und noch mehr Schäden erzeugen ....
Besser zum Smart Repair Heini deines Vertrauens, die können den schön wieder rausziehen...
Pfusch am Bau ist nix
Ja, hast Recht, bei einem neuen Auto sollte man nicht unbedingt seine Selbstversuche veranstalten und noch mehr Schäden erzeugen ....
Alles anzeigenKönnte mich in den A..... b.,
habe Heute mal meinen Scheibenwaschwasserbehälter aufgefüllt, beim schließen der Motoehaube eine Beule in die Haube gedrückt, Toll...
Auf der Rückseite ist natürlich ein 20 cm langes Blech, damit man
nicht an die Beule kommt. Also Haube aus halber Höhe nur zufallen
lassen. Nicht zu drücken.
Gruß Pastor
hast Du einen "Klopümpel" ?
Mit dem kannst Du die Beule evtl wieder herausziehen:
Bzw. mit einem anderen, kleineren Saugnapf, z.B. von einem Navi , je nachdem wie groß die Beule ist ...
Alles anzeigenSolar Protect Glas
Wie sieht das in der Praxis aus?
Sieht man dadurch nach hinten und hinten li.+ re.
weniger?
Oder ist das nur von außen dunkler?
Was sagen die schon Mokka Fahrer dazu?
Die hinteren Seitenfenster und auch die Heckscheibe ist sehr klein, deswegen ist der Unterschied ob man jetzt verdunkelte hinteren Seitenfenster/Heckscheibe hat oder nicht, fast nicht vorhanden, weil eh kaum Licht durch die Fenster fällt - habe auch überlegt ob ich die getönte Scheiben mitbestelle, bin aber dann doch froh es nicht gemacht zu haben, weil es hinausgeworfenes Geld gewesen wäre, weil die Fenster eben sehr klein sind, und letzendlich gefällt mit dieser "Leichenwagen-Look" aber eh nicht so, mir wäre es eher wegen dem einfallenden Sonnenlicht gewesen, nicht wegen der Optik ...
BTW:
mit gefallen die Edition-Silber-Felgen besser als die Innovation-Silber-Felgen, aber Geschmackssache:
(die Innovation-Silber-Felgen sehen immer wie verschmutzt aus ...)
Alles anzeigenHatte ihn eigentlich schon als EDITION konfiguriert,
aber meiner Frau gefällt das Sitzpolstermuster nicht wirklich...
Auf dem Hof steht ein Innovation mit der Stoff/ Ledernachbildung Morrocana.
Diese Sitze kommen bei der Frau Gemahlin besser an!
Meine Frage an Euch:
Der Innovation hat serienmäßig die MIDNIGHT SILBER Felgen drauf
Zur EDITION hatte ich eigentlich die 19" Alus > RT7 für 600€ ausgesucht.
was meint Ihr, was passt besser zum orient rot?
Midnight Silber oder die 19" Doppelspeichen Alus > RT7
Beim Innovation kaufst Du eben gleich auch einen Patzen Ausstattung dazu, welche es beim Edition nur als Sonderaustattung gibt und das hat eben auch seinen Preis wie du sicherlich auch festellen konntest
Für den Edition gibt es auch Vollleder als Zubehör, oder machst so wie ich beim Edtion zusätzlich massgefertigte Sitzbezügedrauf (passen wirklich gut und sieht man kaum, ich mach das aber auch, weil ich nach dem Sport (Waldlauf, Radfahren, Gassi mit dem Hund) oft dreckig/verschmutzt ins Auto sitze und man die Sitzbezüge dann waschen kann).
Also ich finde bereits die 18"-Felgen vom Edition schon verdammt groß und man sollte bedenken, umso größer die Felge um so mehr holpert der Mokka über Querfugen, weil die Reifenhöhe nicht mehr sehr groß ist und ich finde die 18"-Reifen sind schon teuer genug, mir graut es schon, wenn ich diese in einigen Jahren, weil abgefahren, ersetzen muss !
Bei meinem Opelhändler in München war das alles gratis. Keine Überführungskosten und kein Zulassungskosten und 3 Jahre Garantie obendrauf. Gruß Almo 1.4T 4x4 Innovation in schwarzmet., Schiebedach, Reserverad, ( Notrad ) Navi, Premiumpaket.
Naja, kommt eben darauf an, wie der Händler seinen Rabatt berechnet, manche rechnen alles zusammen (Listenpreis, Überführung, Zulassung) und rechnen Dir dann den Rabatt aus, anderen rechnen Dir nur den Rabatt von Listenpreis aus und schlagen dann am Schluß noch die Überführungs- und Zulassungskosten drauf).
Egal wie man es macht, am Schluß steht eine Zahl die man bezahlen muss wenn man einen Opel Mokka kaufen möchte ....
Wie sieht es mit den AGR Sitzen aus.
Ich lese immer nur FAHRER, nicht Beifahrer. Außer bei Ledersitzen.
da bekommen ansch. beide AGR Sitze...
Hat denn ohne Leder der Beifahrer z.B. keine Lordosenstütze?
DANKE
Ohne Leder, aber mit AGR-Fahrersitz hat der Beifahrersitz keine elektrische Lordosenstütze und auch keine elektrische Verstellung der Neigung des Sitzes, vorallem kann man den Beifahrersitz auch nicht in der Höhe verstellen. Wenigsten optisch sehen sie genau gleich aus, auch hat der Beifahrersitz eine verstellbare Schenkelunterlage wie der AGR-Fahrersitz.
kay
nun sind wir nicht unbedingt schlauer.
Vielleicht weiß Helferlein, ob es sich bei dem Getriebe im Mokka tatsächlich um das M32 handelt, dass im Corsa OPC zum Beispiel verbaut war.
Drückt die Daumen, dass es ein anderes ist ;)....
Also ich glaube schon dass es dieses Getriebe ist, aber "Helferlein" kann ja in die TIS schauen, aber ich denke dort steht "M32WR", aber mittlerweile sollte Opel die Probleme mit diesem Getriebe (hohe Fertigungstoleranzen) eigentlich im Griff haben ...
Ich suchte gerade noch was dieses CR und WR auf sich hat:
CR = Close ratio => enggestufter Radsatz
WR = Wide ratio => weit gestufter Radsatz
und es gibt noch:
ER = Economy Ratio
SR = Short Ratio oder Standard Ratio = Standard Radsatz
Das "WR" hinten steht für was?
Das kenne ich aus meiner Corsa Zeit nämlich nicht
PS: wäre ein Fall für Helferlein !
lt. dieser Seite steht WR für die Ausführung (es gibt noch CR):
http://www.opel-infos.de/getriebe/m32.html
Wobei es mehrer Varianten mit unterschiedliche Übersetzungen gibt ...
Sicher dass das M32 Getriebe im Mokka verbaut ist? Ich glaube nicht!
Man muss lange suchen, um einen Motor zu finden, der noch nie Mucken gemacht hat
lt. dieser Seite, ja, der hat das M32-Getriebe, wie auch der 1.7-Turbodiesel im Mokka dieses Getriebe hat:
Schaltgetriebe:
M32WR, 4,18
Der Mokka 1.4 Turbo hat nicht nur das gleiche Getriebe, sondern sogar die gleiche Übersetzung (4,18 ) wie der Astra J 1.4 Turbo ...