Beiträge von Ezeyer

Um körperlich eingeschränkte Menschen nicht auch noch finanziell einzuschränken?

ja, das schon, ich findes es auch gut, dass Opel so etwas macht, aber ein Autombilhersteller ist ja keine Heilsarmee und mal ehrlich, auch mit 20% Rabatt ist ein Opel immer noch teuer ...

Mal überlegen, ich gönne es ja den Schwerbehinderten, aber warum macht Opel so etwas eigentlich ?

- weil es andere Hersteller auch machen ?
    - weil ein Automobilhersteller so etwas ei ein soziales Gewissen hat ?
    - weil man sich ein positives Image davon erhofft ?

ch fahre am liebsten mit Radio aus, über die Autobahn, Tempomat an, dabei kann ich richtig gut Entspannen und mich auf meine Projekte vorbereiten....

Ich weiß nicht, ob der Mokka das richtige Auto dafür ist, auf der Autobahn fühlt sich der Mokka nicht so wohl, dass sollte man unbedingt mal bei einer Probefahrt testen ob die Fahrgeräusche (Fahrtwind, Reifengeräusche, Motor) evtl doch zu laut sind, vorallem wenn Du von einem Mercedes kommt, da ist man das evtl anders gewöhnt, evtl. ist man ansonsten doch etwas entäuscht ....

lt. Aussage von Opel ist die Kombination Allrad + Automatik nicht geplant, kann gut sein, dass es noch kommt oder aber erst mit dem Nachfolger.
    Hier hilft wohl nur bei Opel direkt nachfragen, denn so bekommen auch die das Interresse an einem Mokka mit Allrad+Automatik mit.

Wenn Du Xenon und Klimaautomatik eh willst, dann kommt ja eigentlich nur die "Innovation"-Ausstattung in Frage, es macht wenig Sinn die ganzen Extra beim "Edition" hinzuzufügen und dann sogar mehr dafür zu bezahlen.
    Und welche Extra jemand für sinnvoll erachtet ist von Mokka-Fahrer zu Mokka-Fahrer unterschiedlich.
    Auf die Klimaautomatik würde ich heute wohl verzichten, auf die Sitz/Lenkrad-Heizung aber nicht ...
    Rückfahrkamera - naja, das Mokka ist gerade mal 4,30m lang, dafür braucht man das eigentlich nicht, oft reicht da auch der normale "Parkpiepser" aus
    (manche brauchen nichtmal die ....)

Oder man bestellt eben einfach alles was zu haben ist, dann braucht man sich später keine Vorwürfe zu machen, weil man dies oder dass doch nicht dazu genommen hat :)
    Letzendlich entscheidet eben auch der Geldbeutel, welche Extra man nimmt, für manche ist der Mokka immer noch ein sehr teures Auto, und da fragt man sich eben doch ob das eine oder andere Extra denn wirklich sein muss ...

Naja, neulich Auto aufgeschlossen, Heckklappe geöffnet, Schlüssel in Kofferraum gelegt und Auto entladen, dann Heckklappe geschlossen, natürlich Auotschlüssel im Kofferraum liegen gelassen - "Zack" hat es gemacht und das Auto war samt Autoschlüssel im Kofferaum verschlossen :(

Warum ist dort überhaupt so ein Klappe ?
    Neulich im Baumarkt eine Pflanze gekauft und dann sind mir einige Seramis-Kugeln da rein gefallen,
    habe bis jetzt immer noch nicht alle herausbekommen :(

Für den groben Schmutz habe ich mir diese passende Kofferraum-Wanne gekauft:

http://www.amazon.de/Kofferraumwanne-Opel-Mokka-ab-2012/dp/B00BJ3IE...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der 5.Gang im 1.6er könnte trotzdem etws länger übersetzt sein, mir persönlich ist die Drehzahl ab 100km/h doch zu hoch, mit einer längeren Übersetzung ist evtl weniger Vmax drin, aber dafür ist der Spiritverbrauch wiederum etwas niedriger

Unser Astra J mit 1.4i-100PS ist einen Tick schneller als unser Mokka 1.6er, der Astra erreicht aber die Vmax von 180Km/h auch im 4.Gang und nicht im 5.Gang, dafür kann man im 5.Gang besser auf der Autobahn cruisen und ist spritsparender unterwegs (unser Astra J verbraucht gut 1 Liter weniger als unsere Mokka 1.6...). Der Astra J 1.4i-100PS ist extrem weit übersetzt, fast das Gegenteil vom Mokka 1.6, der meiner Meinung zu kurz übersetzt ist ...

Aber egal, beide Autos (beide erst 3-4 Monate alt) machen Spaß, auch wenn sie sich völlig unterschiedlich fahren lassen ...