Beiträge von Ezeyer

Über Stoff statt Kunstleder in den Türen freue ich mich. Ich finde Stoff hochwertiger als Plastik.

Also wenn der Stoff an den Türen so ist, wie er bei meinem jetzigen Edition angebracht war/ist, dann würde ich mich wirklich ärgern und deine Aussage "Stoff ist besser als Kunstleder in den Türen",
    wirst Du sicherlich bald zurücknehemen wollen, den so wie der Stoff in den Türen beim Edition war/ist, ist es einfach kein gute Lösung, man bringt nicht an den Stellen Stoff an, bei welchem man ständig hinfasst.

O.k. dass die mittlere Kopfstütze fehlt kann ich verkraften, im Mokka können hinten meist eh nur 2 Personen sitzen und wirklich nur für kurze Strecken oder im Notfall auch mal 3 Personen und dann geht es dann auch mal ohne mittlere Kopfstütze, der 3. Gurt ist ja vorhanden.

Ich habe zur Zeit ja noch die vollständige Ambientenbeleuchtung in meinen Edition-Mokka und ich findet die sieht man so gut wie gar nicht bzw. die Mitfahrer bemerken sie gar nicht.
    Ich habe in unserem Astra J keine Ambientenbeleuchtung und dort fehlt sie mir auch nicht ...
    Dafür glaube ich dass die rote Beleuchtung der Mittelkonsole jetzt besser und moderner aussehen wird, als die vorherige weiße Beleuchtung der Mittelkonsole - ja es gab ja schon Autos da konnte man das selber umstellen :)

Bei welchem Modell macht denn VW das?

Was ich nicht kapiere....da hat der Mokka Inov. serienmäßig eine 230V Steckdose und elekr. klappbare Spiegel und bei der Verkleidung wird gespart. Dann sollen sie doch lieber die 230V Steckdose raus nehmen und als optionales Extra anbieten. Oder die Außenspiegel ....die kosten ja in allen anderen Opel Modellen auf Aufpreis wenn man sie elektrisch anklappbar haben möchte. Aber diese Sparpolitik bei den Materialen geht einfach zu Lasten des haptischen Eindrucks! Auch wenn ich selten hinten sitze....

Naja, ich sehe etwas anders, bei mir muss es vorallem pflegeleicht und unempfindlich sein, ich habe mit z.B. hinten schon ein ziemlich große Schramme in den aufgeschäumte Verkleidung gleich unter dem Fenster reingemacht, weil ich beim Beladen durch die hintere Türe nicht aufgepasst habe - wäre dort Hartplastik wäre wohl gar nix passiert, jetzt sieht es so aus als hätte dort ein Hamster genagt.
    Oder auch die Stoffeinsätzen in den Türen bei der Edition-Ausführung, der Stoff hat schon nach wenigen Monaten nicht mehr schön ausgesehen, weil man bei Ein/Austeigen immer dort hingefasst hat, sowohl hinten als auch bei den vorderen Türen. Optik und Habtik ist ja recht und gut, aber es sollte doch auch zweckmässig und langlebig sein und nicht schon nach einem Jahr sollte der Stoff ausgegraut und abgenutzt aussehen. Für mich ist ein Auto vorallem ein Mittel zum Zweck, zwar möchte ich es auch schön, aber dass nicht nur beim Kauf, sondern es sollte auch nach einigen Jahren gebrauch schön aussehen, nicht nur wenn man den Neuwagen beim Händler abholt, meistens geht eben die schöne Optik auch auf Kosten der Langlebigkeit und der Empfindlichkeit.

Nein der war ein halbes Jahr in Spanien zugelassen und kam dann zu unserem Händler. daher sind nur spanische Unterlagen dabei.
    Daher hätten wir gerne ein deutsches Büchlein zum schmökern das ist einfach besser als alles hieram Laptop nachzulesen und die ganzen Seiten auszudrucken ist auch etwas haftig.

War das ein Gebrauchtwagen vom Autohaus Staiger ? Die hatten mehrere Mokka 1.6 CDTI, 4 WD, Vollausstattung (meist auch Leder) für ca. 23.000 € im Internet angeboten (LP: ca. 32.000 €) - habe da mal angerufen und mich nach diesen Fahrzeugen erkündigt, das waren alle Mietwagen in Spanien, habe mich noch gewundert, warum die soviele Mokka mit dieser Vollaustattung und mit so wenigen KM und nur 6 Monate alt angeboten haben, preislich waren die wirklich sehr gut, vergleichbare Mokkas kosten normalerweise mind. 2000 € mehr.
    Ich war kurz davor so einen auch zu kaufen, aber ich wollte dann doch keinen Diesel und mein Stamm-FOH hat mir dann soviel Rabatt geben bzw. sehr viel noch für meinen jetzigen Mokka, so dass ich doch einen Mokka-Neuwagen bestellt habe , muss ich eben noch 4 Monate warten :(

Sehe gerade, die haben noch einige davon, haben aber etwas mehr Km und nicht immer ein Navi z.B.

Autohaus Staiger - Unsere Gebrauchtwagen inkl. 5 Jahre Garantie
    Unsere Gebrauchtwagen sind auf Herz und Nieren geprüft und kommen alle inkl. unserer händlereigenen 5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Baugruppen!
    www.autostaiger.de

Unsere Gebrauchtwagen sind auf Herz und Nieren geprüft und kommen alle inkl. unserer händlereigenen 5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Baugruppen!
    www.autostaiger.de

www.autostaiger.de

www.autostaiger.de

Ich habe jetzt auch in meinem 2. Mokka das Navi 950 Europa mitbestellt, ich kenne es vom Zafria ST meine Bruders und finde es eigentlich ganz gut.
    Eigentlich benutzt ich zur zeit in meine jetzigen Mokka auch ein mobiles TomTom-Navi, welches gut funktioniert und auch einfach zu bedienen ist, aber ein festinstalliertes Navi hat eben Vorteile und Nachteile:

Vorteile:
    + man hat es immer dabei, man muss es nicht erst montieren wenn man es dann doch mal kurz braucht
    + man muss es nicht abmonitieren wenn man das Auto verläßt (wg.Diebstahl)
    + kein Kabelsalat zum 12V-Anschluss
    + bessere Kang/Verständigung über die Radio-Lautsprecher
    + es ist sehr gut positioniert, nicht zu tief - nicht zu hoch.
    + es fällt weder von der Frontscheibe ab, noch versperrt es die Sicht
    + keine umständliche Montage an den Lüftungsschlitzen oder per Saugnapf an der Frontscheibe, wo es unstabil hält
    + großes, gut abzulesendes Display

Nachteile:
    - teuer im Vergleich zum mobilen Navi (900 € zu 100-300 €)
    - neues Kartenmaterial relativ teuer
    - kein eigenen POI bzw. keine Blitzerwarner
    - nur eine Stimme, weiblich (keine Spaß-Stimmen wie z.B. bayrischer Dialekt oder deutsche Stimme von Bruce Willis)
    - man kann es nicht in einem andere PKW nutzen oder wenn man mal zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist

Als alter Opel-Fan freut das, aber so verwunderlich sind die besseren Verkaufzahlen auch nicht - der neue Astra und der neue Corsa stehen seit diesem Jahr bei den Händler, der Mokka läuft immer noch sehr gut und in den Straßen wimmelt es von Opel Adams. Aber man muss auch in die Zukunft blicken und an diesen Erfolg anknüpfen.
    Opel muss jetzt am Ball bleiben, nun muss ein SUV oberhalb des Mokka kommen und unterhalb des Mokka ein Crossover bzw. kleiner SUV, so wie es VW und Audi plant.
    Und dann auch Mut zu etwas neuen, warum nicht einen kleiner Corsa als Sport Tourer (Kombi/Carvan) ....

Tja das mit der Bohne wird und wird wohl einfach nix und so langsam komme ich mir echt verarscht vor :dia::dash::dd:

Beim meinem jetzigen Mokka musste ich auch 7 Monate warten, 6 Wochen mehr alleine schon wegen der Lenkradheizung, habe letzte Donnerstag meinem 2. Mokka betellt und der soll unverbindlich im Dezember 2015 ausgeliefert werden (soll anscheinend in Spanien gebaut werden).
    Warten wir es ab, in Spanien werden bereits Sonderschichten gefahren, da sollten sie mit der Mokka-Produktion den Bestellungen eigentlich hinterherkommen, auch weil die Herbstzeit eigentlich keine typische Zeit für einen Neuwagenkauf, d.h. die Nachfrage eigentlich etwas nachlassen wird.

So, heute wurde der 2. Mokka bestellt, der 1. Mokka geht dann zurück zum FOH, Lieferung soll ca. Dezember 2015 sein, mal sehen ob er unterm Christbaum steht ...
    Mein FOH hat mir für meinen 2 Jahre alten Mokka 1.6i Edition mit 26.000 km noch 14. 000 € bezahlt und so muss ich gerade mal 11.000 € für meinen neuen Mokka (LP 29.500€) draufzahlen, das sind fast 20 € Rabatt - bin sehr zufrieden, soviel Rabatt habe ich für meinen 1. Mokka nicht bekommen.

Ob der Mokka in Südkorea oder in Spanen gebaut wird, hängt davon ab, was man bestellt, vorallem die Farbe ist endscheident, schneeweisse oder Espresseo braune kommen z.B. aus Korea, mein FOH zeigte mir eine Info worauf es ankommt, konnte mir das alles aber nicht merken :(

Ich denke, würde auf dem Opel Mokka ein "VW"-Zeichen sein, dann wäre es sicherlich das meist verkaufte SUV-Modell, aber viele finden den Mokka ja nur deswegen schlecht, weil er von Opel ist und kaufen sich dann eine designkatastophe wie den VW Tiguan für viel viel Geld, weil eben VW darauf steht ...

Mit einem "VW-Zeichen" hätte ich ihn aber nicht gekauft, da ich auf diese Marke nicht steh. Ich mag lieber den "Blitz". :ernst:

Gruß
    Heike

Bitte richtig zitieren !! - Danke ! :) Man könnte sonst denken das der erst Absatz von Dir stammt ...

[Gut zu hoeren das Du vom Mokka ueberzeugt bist und das Du den 2. bestellen wirst :):auto:

Tja, dann wechselst Du bald wieder in den "Wartesaal".

Gerd

Auf alle Fälle bin ich vom Opel Mokka überzeugt, das Auto hat für mich genau die passende Größe, nicht zu klein nicht zu groß, und dann die Form,das doch recht gute Preis/Leistungsverhältnis, das ich mit dem ersten Mokka unzufrieden war, bin ich auch mindestens zur Hälfte selber schuld-ich hätte damals nicht soviel Kompromisse eingehen sollen, aber das Thema sollte ja dann bald Geschichte sein ...
    Vielen meiner Bekannten finden den Mokka auch schön. Ich denke, würde auf dem Opel Mokka ein "VW"-Zeichen sein, dann wäre es sicherlich das meist verkaufte SUV-Modell, aber viele finden den Mokka ja nur deswegen schlecht, weil er von Opel ist und kaufen sich dann eine designkatastophe wie den VW Tiguan für viel viel Geld, weil eben VW darauf steht ...

BTW: kann es sein das Dein "Asteroid Grey" die gleiche Farbe ist als das "Platin anthrazit" ?