Beiträge von Ezeyer

War am Samstag bei meinem FOH beim Räderwechsel-Aktionstag

ich bezahlte 42 € für unserern Astra für

- Räderwechsel von Winter- auf Sommerräder incl. Reinigung der Felgen
    - Einlagern bis zum nächsten Tausch im Frühjahr (Ostern)
    - Kaffee/Frühstück

Das ganz dauerte ca 35 Minuten, in welcher man etwas zuM früstücken bekam (Kaffee + Brötchen) und sich die neuen Autos in Ruhe im Verkaufsraum ansehen konnte.
    - bei unserem Mokka wird nicht gewechselt, der soll ja Ende des Monats getauscht werden).

Nur Wechseln hätte im übrigen 15 € gekostet !

Also ich gebe meinen Mokka 1.6i Edition+Premiumpaket mit ca. 27.000km in Zahlung, der eine Händler wollte mir für den alten 13.000€ zahlen, aber etwas mehr Rabatt für den neuen Mokka geben, der andere Händler wollte 14.000 € zahlen aber etwas weniger Rabatt, so dass der Neuwagen unterm Stich gleich teuer war.

Also, Neupreis war bei mir 20.000 € (mit allen Kosten wie Überführung/Zulassung incl. WInterräder usw) und nach gut 28 Monaten war dann der Werteverlust dann ca. 6000 €....

So, gerade mit dem Autohaus telefoniert, mein neuer Mokka geht am 12.11.2015 in Produktion, er wird in Spanien-Saragossa gebaut, mit etwas Glück kann ich also meinen jetzigen schneeweissen Mokka 1.6i Edition noch im November gegen den neuen platin anthraziten Mokka 1.4i 4WD Innovationen eintauschen !

naja, wenn Promis für etwas Werbung machen, dann heißt das ja nicht automatisch, dass sie das Produkt auch privat benutzen.

... ich glaube privat fährt Mehmet Scholl wohl auch keinen DACIA.

als Opel noch Sponsor beim FC Bayern München war, da mussten die Profis mit dem gestellten Opel-Fahrzeug zum Trainung/Spielen kommen, Oliver Kahn kam trotz Strafe trotzdem mit seinem eigenen Ferrari, die Strafzahlung war es ihm wert :)

Keine Ahnung ob das hier schon mal geschrieben habe, schreib ich es eben nochmal:

Ich benutzt folgende Pflegemittel:

- für Kunststoffe außen (schwarze Stoßstangen, schwarze Radläufe, Schweller usw):

SONAX 409100 Kunststoff Schwarz, 100ml
    http://www.amazon.de/SONAX-409100-Kunststoff-Schwarz-100ml/dp/B000S...

- für den Innenraum:

SONAX 221241 XTREME AutoInnenReiniger, 500ml
    http://www.amazon.de/SONAX-221241-XTREME-AutoInnenReiniger-500ml/dp...

- für den Lack:

SONAX 301100 AutoHartWax, 250ml
    http://www.amazon.de/Sonax-1837595-SONAX-301100-AutoHartWax/dp/B001...

- und wenn es mal schnell gehen soll:

SONAX 288200 HighSpeedWax, 500ml
    http://www.amazon.de/Sonax-1837570-SONAX-288200-HighSpeedWax/dp/B00...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Na ja, das Getriebe bzw. die Übersetzung ist beim 1.6er Benzinert viel zu kurz ausgelegt, ein Leistungszuwachs bringt da nicht soviel, gerade der 5. Gang ist viel zu kurz, da bringen die 16PS und gerade mal 7Nm überhaupt nichts, auch muss man sich auch mal anschauen, wann die 16PS mehr denn überhaupt vorhanden sind, evtl. geht das nur über eine höhere Drehzahl (über 5600 U/min) !

7 Nm liegen wohl auch im Bereich der Serienstreuung - die könnte man evtl. jetzt schon haben - ich gehe davon aus das dieses Chip-Tunning überhaupt nicht spürbar ist, höchstens im Geldbeutel ..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Bruder hat einen "konkreten" 3er BMW und der konnte mal gar nicht tanken da irgendeine Klappe da elektrisch im Tankstuztzen aufgeht wenn der Zapfhahn reinkommt

Der Fehlbetankungs-Schutz bei den BMW-Diesel ist rein mechanisch und nicht elektrisch, einige BMW-Besitzer haben damit Probleme beim Tanken, wei die Klappen nicht immer aufgeht,
    hängt wohl auch von der Zapfsäule ab:

fehlbetankungsschutz.jpg

Quelle:
    http://www.motor-talk.de/bilde…ngsschutz-i203756478.html

eine Ahnung, vielleicht wollen viele das nicht? Hab ich noch nie drüber nachgedacht warum das so ist, wüsste aber auch nicht was dagegen spricht. Ist aber nicht meine Entscheidung.

Das Problem ist, wenn ich zum Beispiel meinen FOH wegen guten Service und Kundenverhalten lobe und weiterempfehle, es sicherlich wieder Leute gibt, die mit diesem FOH ganz andere Erfahrungen gemacht haben und diese Meinung absolut nicht teilen und diese dann hier auch evtl. posten - die Folge ist: der Forumbetreiber muss es dann wieder löschen, weil er sonst wegen übler Nachrede o.ä. ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen wird - evtl. bekommt der Ersteller der "negative" Beschreibung seines FOH auch noch Post vom Rechtsanwalt.

Also, die Gefahr besteht, dass wenn jeman seinen FOH hier empfiehlt, jemand kommt und genau das Gegenteil über diesen FOH macht , und dann kommen die Anwälte ....

Ähnlich wie bei mir, nur dass meiner im Oktober auf die Seereise geschickt werden soll... Von der Ausstattung her sind unsere dann ja fast Zwillinge ;). Ich bin ja mal gespannt, ob das dann der "Mokka 2016" wird, mein FOH konnte mir da keine Auskunft geben, bei meinem Corsa damals war es aber bei Baudatum 10/2008 schon die 2009-Variante (sagte man mir jedenfalls so).

Mal sehen wann Du ihn dann wirklich bekommst - mein FOH sagte zu mir, er wird immer wieder von früher als geplante Auslieferungen überrascht, plötzlich steht der Transporter auf dem Hof und möchte abladen, obwohl das Auto eigentlich erst 2 Wochen später erwartet wurde, evtl ist es ja bei Dir auch so.

Ich habe ja Ende August meinen 2. Mokka bestellt und mein FOH meinte, dass es noch vor Weihnachten klappen könnte mit der Auslieferung, lt. der Farbe und der Ausstattung soll er aus Spanien kommen,
    aber genau konnte er das nicht zusichern, mal sehen, wenn es dann noch "weiße" Weihnachten gibt, dann kann ich auch gleich mal den Allrad testen :)

Ok wenn du mir dann vllt mitteilen könntest wie dann die Magnetstreifen sonst vollständig gelöscht wurden, dann bitte bin ganz Ohr

Ich habe zweimal bei Sitzheizungsbetrieb eine intakte Karte geschrottet und solange keiner Argumentativ in der Lage ist mich vom Gegenteil zu überzeugen vertraue ich auf meine Erfahrung.

Naja, der Magnet-Steifen wird eigentlich schon lange nicht mehr benutzt, zumindest in Deutschland geht alles über den Chip auf der Karte, da man den Magnetstreifen auslesen und kopieren kann. Es gibt im Haushalt soviele Möglichkeiten den Magnetstreifen zu beschändigen, z.B. man legt seinen Geldbörse mit der EC-Karte auf den Microwelle, auf den alten Röhrenfernseher, in der Nähe des Induktion-Kochfeld oder eines Induktionsoladegerät (z.B. elektrische Zahnbürste), oder einer Lautsprecherbox oder einen elektrischen Gerät mit E-Motor usw.
    Die Sitzheizung eines Auto ist dafür aber viel zu schwach zum Löschen des Magnet-Streifen, wie ein Vorrednet schon erläutert hat, vorallem weil man im Auto es ja mit Gleichstrom/spannung zu tun hat und da kann so gut wie kein magnetisches Feld entstehen, Induktion einer Spule klappt nur bei Wechselspannun/strom.