Beiträge von Familievierfuss

    Gestern war ich wegen den Chromringen beim FOH.
    Obwohl ich keinen Allradantrieb habe, hab ich den Monteur mal nach der Meldung "Allradantrieb aus" befragt:


    Er kannte dies nicht!


    Soll ich ihm glauben? Ich soll ihm ja auch glauben, dass die Kratzer in der Stoßstange nicht von ihm, sondern schon vorher dran waren....
    Egal, ist ein Thema für "Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem FOH?" Ich werde da etwas ausführlicher schreiben.

    So, am 1. April hatte ich ja die Inspektion. Einen Monat vorher angerufen und die Chromringe reklamiert.
    Natürlich hatte der FOH die Dinger nicht bestellt, so dass Heute der Tag der Tage war.


    Gut, nun habe ich Kratzer in der Stoßstange aber dies läßt sich nicht mehr dem Monteur in die Schuhe schieben, da hätte ich vorher mit nachher besprechen müssen.
    Er hat dann allerdings mit dem Heißluftfön einiges entfernen können.


    Ich war beim FOH der erste der dies reklamiert hat.


    Allerdings werde ich Opel anschreiben, denn die Qualität der Chromringe ist unterirdisch. Siehe das Bild des neuen linken Chromrings. :thumbdown:

    Es gibt ja einen Film in den Tiefen des Forums, da kann man von Bremerhafen sehen, wie die Autos auf-/umgerüstet werden.
    Selbst bei Lederausrüstung werden die alten Sitzbezüge entfernt und weggeschmissen.


    Und in Wirklichkeit kosten die Plastikradläufe meiner Meinung nach so gut wie nichts.
    Ein Bekannter hat vor Jahren Plastikteile für VW hergestellt oder Deckel von Kakaodosen für "Feinkost-Zipp". Im Endeffekt waren das alles Pfennigsartikel.


    Gut, wenn so was mal kaputtgeht kann man ja viel vom Endkunden dafür verlangen.

    Ich kritisierte nicht die (gesamt) Qualität von Opel. Jedoch haben auch meine Chromringe die Bläschen. (Welche ich nie gesehen hatte, den es fehlt bei mir das Chrohm- und Felgengen. Aber bei den Chromringrn stimmt was nicht und deshalb werden die auf Garantie getauscht! Und wenn da in einem halben Jahr wieder Bläschen drauf sind, dann werden die wieder auf Garantie getauscht!


    Ansonsten finde ich den Mokka Klasse, würde ihn mit jederzeit wieder kaufen und die Qualität stimmt ansonsten auch!


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    Da gibt es in den Tiefen des Forums schon einen Thread dazu. Das wurde schon Anfang 2013 geändert. Meiner ist im Januar 2013 gebaut worden und war endlich im April ausgeliefert und hat die kleinere Lippe.


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    Ich kann jetzt nur für den Diesel mit Automatik sprechen.
    Zunächst einmal passt sich leider unsere Automatik grundsätzlich nicht der Fahrweise an. Daher sind die Schaltpunkte so um die 2.000 U/min. Wenn man stark beschleunigt, dann ist es über 2.000. Beim sehr sachten Beschleunigen kann es auch so ab 1850 U/min schon passieren.
    Per Hand würde ich normalerweise eigentlich nie schalten, das macht die Automatik schon von selbst. Höchstens wenn man eine sehr lange steile Alpenfahrt runter macht, dann schalte ich schon mal manuell, damit der Motor bremst und nicht die Scheiben glühen.


    Zum Überholen. Wenn Du das Gaspedal schnell durchtritts, dann gibt es den "Kick-Down" Effekt. Da schaltet die Automatik ein zwei Gänge runter, weil sie meint Du musst sehr schnell beschleunigen und das geht halt mit dem runterschalten am besten. Dementsprechend sind die Drehzahlen auch höher. Aber das alles wirst Du sehr schnell lernen.