Beiträge von Familievierfuss

    ...
    Um das so in Form zu bringen erfordert es einiges an Werkzeug und Maschinen ( die sind nicht unerheblich ) , daß wird nicht in der Küche gebastelt.
    ...



    Vor etlichen Jahren in DM-Zeiten hatte ein Vater von einem Freund aus der Klicke eine Minifabrik wo z.B. Verteilerkappen von VW usw. hergestellt wurden. Ebenso die Kakaodeckel von Aldi.


    Ja, eine Form kostete damals tatsächlich um die 50.000 DM. Aber die Masse macht es! Je nach dem kostete so ein Teil nachher nur ein bis drei Pfennig!!!


    Daher, 80 EUR => Viel zu teuer, aber ist bei Ersatzteilen leider immer so!

    Morgens ist es ja momentan schön kalt.
    Also einen Kilometer fahren, dann manuell die Luftverteilung auf die mittleren Düsen in den Fahrgastraum stellen und den Ventilator, sowie die Wärmeeinstellung hoch.
    Dann sollte zumindest ein lauwarmes Lüftchen schon mal rauskommen.


    Andererseits existiert meines Wissens auch eine Sicherung dafür, frag mich aber nicht welche, in der Bedienungsanleitung bin ich für meinen Mokka nicht fündig geworden.

    So, gestern dann den Termin beim OH gehabt....


    Vorweg, irgendwelche Gerüche von schmorenden Kabeln hab ich nie bemerkt und das System hatte auch immer funktioniert.


    Also der Termin sah so aus, dass ich morgens um 7:40 Uhr den Wagen hinbrachte und um 15 Uhr wieder abholte.


    Tja, ich darf mal wieder einen neuen Termin machen, da ein Ersatzteil fehlt. (Ich vermute die neue Klemmenabdeckung aus Plastik!)


    Toll Opel, da darf ich nun also nochmal hin und den Wagen wieder einen Tag stehen lassen da die Werkstatt nur zwischen Vor- und Nachmittag unterscheiden kann. :wall:
    Wenn bei uns Rückrufaktionen waren, dann waren die Ersatzteile auch immer vorrätig, vor allem wenn ich Tage vorher einen Termin ausmache!

    OT: Geheimnis geringer Verbrauch (da es hier ja eigentlich um den DPF geht)


    Momentan verbrauche ich laut Anzeige im Durchschnitt 5,5 Liter.
    Wenn ich nächstes Jahr ins neue Haus umgezogen bin, dann werde ich auch unter 5l verbrauchen, da ich dann auf dem Weg zur Arbeit so gut wie keine Steigungen und keine Autobahn mehr fahren werde und die meiste Zeit davon cruise ich relaxed am Rhein entlang.

    Beim Diesel merkst Du es. Jetzt bei den Temperaturen wird der Motor erst nach etlichen Kilometern warm. Das Quickheat überbrückt dann die Zeit.
    Aber auch die elektrischen Heizungen brauchen etwas um aus -7° eine wärmere Temperatur im Innenraum zu erzeugen.