Beiträge von AmiRage

    Die Heckklappe stand links zu hoch und rechts zu niedrig.


    Mein FOH hat die Heckklappe soweit es ging, laut seiner Aussage, eingestellt, dass zumindest rechts die Übergänge bündig sind.

    Links müsste ich aber mit der höher stehenden Heckklappe leben. Wären normale Toleranzen / Spaltmaße heutzutage.


    Das Problem tritt jetzt gefühlt seltener auf ... naja.

    Wir haben jetzt Winter. Heute früh um 7 Uhr war bei mir die Welt dunkel, keine Sonne und 0 Grad Celsius. Das Infosystem zeigt aber +18 Grad.


    Und ich hab' mich gefragt, warum ich beim Einsteigen ins Auto über 30 Grad habe, bei real 21 Grad Außentemperatur.


    Selbst während der Fahrt wurden noch 28 Grad o.ä. angezeigt, wie gesagt bei real 21 Grad.


    Solche Abweichungen hatte ich noch bei keinem Auto.


    Ich hoffe für die Innentemperatur / Klimaanlage gibt es einen besseren Sensor.

    Wird dann die Gebläsegeschwindigkeit automatisch höher gestellt?


    Opel sagt für max. Kühlleistung muss das Gebläse auch maximal laufen.


    Weiterer Faktor ist der Fahrmodus, in Eco ist die Wärme- wie Kühlleistung reduziert.

    Muss ich mal beobachten, wegen der Gebläsegeschwindigkeit bei Reduzierung der Temperatur. Ich meine, die hätte sich nicht merklich erhöht.


    Ok, maximale Kühlleistung bei maximalem Gebläse ist ja verständlich, aber Kühlleistung sollte auch bei Auto / A/C vorhanden sein, oder?


    Kein ECO-Modus, Normal ...

    Moin,

    Wie kalt kommt denn die Luft aus den Düsen? Das sollte man erst einmal messen. Wenn's da schon warm rauskommt, kann der Innenraum nicht kalt werden.

    Gruß Ulli

    Moin Ulli,


    ok, wie am besten? IR-Thermometer? Thermometer mit Fühler?


    Der Luftzug an sich "kühlt" ja gefühlt.


    Gruß,


    Georg

    Meine einzige Beobachtung ist die eher schwache Klima-Leistung im Mokka B, d.h. richtig runterkühlen bei hohen Aussentemperaturen dauert. Unser alter Opel mit Klimaautomatik war in dieser Hinsicht laut, blies die Kanäle mit (warmer) Luft von draussen frei, aber er kühlte, teilweise zu stark und regulierte schlecht, manchmal gab ein Grad Einstellung runter gleich kalte Luft, ein Grad höher sofort warme (Heiz-)Luft, das Einstellen auf "Jetzt passt es" zuweilen unmöglich.


    Die Klimaanlage (zumindest in meinem Ultimate Hybrid) ist ein Witz, wie ich jetzt bei den ersten sonnigen Tagen feststellen muss.


    Ich stelle auf 19 Grad und komme bei 23 Grad Außentemperatur mit 29 Grad im Innenraum an (habe mal drei Thermometer im Innenraum verteilt)?


    Erst wenn ich auf 14 Grad stelle ist überhaupt eine Kühlleistung zu merken.

    Beim passiven System hast du das Problem, dass du eine längere Strecke fahren musst, bis das System eingemessen ist.


    Wenn die zu kurz war, kommt die Meldung wieder.


    Wird eigentlich irgendwo protokolliert, wenn das Reifenkontrollsystem anschlägt bzw. auch der Reset (sprich kann der FOH das auslesen)? ... und was ist eine längere Strecke?


    Und wie schnell käme die Meldung wieder? Nach ein paar Kilometern oder auch erst nach mehreren Hundert km?


    Hintergrund: Neuwagen wurde direkt vom FOH auf Allwetter umgerüstet und das System hat jetzt schon nach 1600+ km drei Mal angeschlagen.


    Reifen sind alle auf korrektem Druck bzw. dem Druck, den der Händler wohl eingestellt hatte ... 2,7 bar.

    Hallo allerseits,

    eigentlich mag ich meinen nichtmals 1 Monat angemeldeten Mokka B Ultimate Hybrid, und sehe auch über einige Toleranzen / Spaltmaße (z.B. Heckklappe steht selbst nach Korrektur links zu hoch) hinweg, aber dass die vorderen Türen (insbesondere die Fahrertüre) nach nichtmals 1000 km knarzt, siehe oder höre Video ...


    VID_20260403_142245.mp4
    Shared with Jumpshare
    jumpshare.com


    ... kann doch echt nicht normal sein. Hatte ich noch bei keinem meiner Autos.

    Und es scheint nicht vom Türfangband zu kommen.

    Irgendeiner das auch schon gehabt?