Hi,
hast du die Möglichkeit einen anderen USB Stick zu testen?
Eventuell liegt es am Stick selbst.
Gruß
Alex
Hi,
hast du die Möglichkeit einen anderen USB Stick zu testen?
Eventuell liegt es am Stick selbst.
Gruß
Alex
Alles anzeigenSehr schick 😁👍 ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit fürs Forum, aber sieht gut aus, was du da gemacht hast. Leer machen musst du den Behälter nur 1 mal im Jahr, bei jedem Ölwechsel am besten.
Da du den Motor mit 131 PS hast und was ich auf den Bildern sehe, sieht es für mich so aus wie der EB2 Gen2 mit Zahnriemen, meiner ist ein EB2 Gen3 mit Duplex Kette.
Nen kleiner aber feiner Tip: Wechsel das Motoröl früher wie der Hersteller es angibt, ideal 10-15 tkm max. Nicht 25-30 tkm.
Dein Zahnriemen wird es dir danken.
Weiter tust du deinem Motor mit 98 oc (Super Plus) ebenfalls was gutes.
Mir ist bewusst, dass dies auf Unverständnis stoßen kann bei den Preisen momentan, Aber und das ist ein großes Aber, beim Thema LSPI sauberer Verbrennung, Ölverdünnung, etc. tust du mit 98 oc deinem Motor und dem Zahnriemen einen sehr großen Gefallen.
Danke für die Tipps. 👍
Ja er hat leider den Zahnriemen. Habe mir vorgenommen, alle 10tkm oder jedes Jahr das Öl zu wechseln. Den Zahnriemen würde ich alle 50tkm wechseln lassen, wenn er so lange durchhält. Hab mir diese Lehre zum Messen zugelegt und überprüfe diesen regelmäßig über den Öleinfüllstutzen. Momentan bin ich bei noch nicht Mal 20tkm auf den Tacho.
Ich war mir nicht mehr sicher, ob jetzt mehr Oktan besser ist, aber ich schaue beim nächsten tanken einmal nach, was unsere Shell Tankstelle hier hergibt. Ich glaub da heißt das anders, irgendwas mit V-Power oder so.
Momentan bin ich bei 95 e5.
Hoffe das hält dann für die nächsten Jahre alles zusammen.
Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit ein unangenehmes vibrieren aus Richtung Cockpit rechte Seite.
Die Vibration tritt meist kurz vor dem hochschalten in den 3. Gang (Automatik im Normalmodus) auf.
Meist auch nur wenn der Wagen kalt ist und nach ungefähr fünf bis zehn Minuten Fahrt wird es leiser und hört oft ganz auf. ![]()
Wir haben einiges schon versucht zu dämmen, das Handschuhfach ausgebaut und entklappert, auch dachten wir dass es vielleicht vom Kühlwasserausgleichsbehälter kommt,
da dieser nur geklippst ist und nicht verschraubt, rappelt er etwas in der Fassung. Das war es aber leider nicht...
Bis jetzt haben wir es etwas mehr eingrenzen können, da ich einen Beifahrer hatte, der die Stellen am Amaturenbrett und A Säule abgetastet hat.
Dabei wurde wohl das Geräusch anders, als in Richtung A-Säule gefasst wurde.
Ich habe mir Fotos von der Verkeidung angeschaut, aber kann leider kein fremdes Foto jetzt hier einstellen.
In der Verkleidung ist zudem der Lautsprecher verbaut, eher eingeschweißt als geschraubt.
Gibt es vielleicht etwas besonderes bei der Demontage der A-Säulen Verkleidung zu beachten?
So wie es ausschaut, gibt es einen Halteclip und jeweils oben und unten Haltenasen.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar und eventuell hat noch jemand das Problem.
Danke und Gruß
Kurzer Nachtrag:
Das Handschuhfach ließ sich nun komplett lösen aber nicht herausziehen, da der Bügel der Klappe des Handschuhfach an der rechten Seite eingehängt bleibt und sich vermutlich nicht einfach so lösen lässt. Aber für meine Zwecke hat es gereicht um dahinter zu kommen. Hintergrund für die Aktion ist, dass während der Beschleunigung eine laute und störende Vibration aus der Richtung des Handschuhfach kommt. Habe ein paar Stellen gepolstert und hoffe, dass diese nervige Vibration behoben ist. Dachte schon ich wäre empfindlich, aber meine Frau hat es ebenfalls gestört. ![]()
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll, aber ich müsste ebenfalls das Handschuhfach ausbauen. Leider bin ich beim ersten Versuch gescheitert.
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Ich habe das Handschuhfach geöffnet und die beiden Schrauben oben im Fach entfernt, dann die gesteckte Schale hinten innen herausgezogen und die beiden Schrauben hinten links und rechts entfernt. Die Seitenabdeckung rechts entfernt, diese war nur geklippst. Eine weitere Schraube unten rechts mit Feingewinde entfernt.
Muss der Stecker für den Airbag-Schalter auch abgesteckt werden? Habe mich das erst einmal nicht getraut und wollte vorsichtshalber hier einmal nachfragen.
Gibt es weitere Schrauben die entfernt werden müssen?
Danke euch vorab und Gruß
Vielen Dank für die Infos!
Ich habe heute bei unserem Mokka ebenfalls einen Ölabscheider verbaut.
Ich wollte nach deinen Bildern gehen, aber unser Motor sieht etwas anders aus. (Müsste nachschauen, was das genau für einer ist)
Hab versucht, die Schläuche so weit es geht, aus dem Sichtfeld zu bekommen.
Mit Motordeckel schaut es in Ordnung aus.
Die Oil Catch Can habe ich an der Plastikhalterung befestigt.
Einfach ein Loch gebohrt und eine Schraube durch. Hält!
Mal schauen, wie viel Schnodder dabei rumkommt. ![]()