Hallo Stoffl,
das wird zu 99%, keine Bremsflüssigkeit sein. Das hättest du inzwischen wohl auch beim Bremsen gemerkt.
Als wir vor 3,5 Jahren unseren Mokka A übernommen hatten, war ich da auch etwas verunsichert. Auch jetzt beim Mokka X ist es so und es ist tatsächlich Kondenswasser aus dem kleinen Loch am hinteren Auspufftopf. Aber wenn es dich beruhigt, lasse es von deinem FOH überprüfen.
Viele Grüße,
Herby
Beiträge von herby090349
-
-
Heute war der Wechsel für die Sommerräder. Da ich mich, wie so viele Mokka X Besitzer bei dem sonst so tollen Auto,über den miesen Ton der Hupe aufgeregt habe, war heute auch da der Wechsel.
Ich danke Reinhold für den Tipp, mit dem Zweiklang Horn vom Astra.
Da die Räder sowieso runter mussten, habe ich bei meinem FOH, keinen zusätzlichen Arbeitslohn bezahlen müssen. Lediglich das Zweiklang Horn, hat 54,20 € gekostet.
Wenn jemand Interesse hat, hier die Bestelldaten. Klingt wieder, wie zuvor bei meinem Mokka A und ich freue mich. Gute Investition ! .
Viele Grüße,
Herby -
Wie hier schon geschrieben, kannst du die Opel APP erst richtig nutzen, wenn das Fahrzeug da ist, ein Nummernschild hat und du bei OnStar und MyOpel angemeldet ist. Man kann eine Menge mit dieser APP machen und du bekommst monatlich zusätzlich per Mail einen Bericht über den Fahrzeug Status.
Also, geduldig sein und nicht Dinge reklamieren, die du noch nicht nutzen kannst.
Gruß,
Herby -
Hallo Seppel153,
es ist leider heutzutage bei fast allen Herstellern von Produkten (eben auch von Autos) so, das so gut wie nie etwas auf Kulanz gemacht wird. Bei meinem vorherigen Mokka A, war nach etwas mehr als 2 Jahren und 32.000 Km Laufleistung, die Ansteuerung von einem Ventil defekt. Ein Kulanzantrag an Opel wurde abgelehnt. Glücklicherweise, hatte ich eine Garantieverlängerung. Die hat dann den Reparaturpreis von etwas über 700 € komplett übernommen.
Gruß,
Herby -
Hallo Merlin,
wir kannten weder in den 3 Jahren Mokka A, noch jetzt mit dem Mokka X, so ein Problem.
Das ist ein Fall für deinen FOH, denn es kann einige Quellen geben, vo der nachts Strom zieht.
Viele Grüße,
Herby -
Hallo Andreas.
Wir haben zwar keinen Mokka X mit LPG, sondern einen Diesel. Da ist ein zweiter Tageskilometerzähler vorhanden, muss aber sagen, dass wir auch das große Display zwischen den Instrumenten haben..
Mit der Hupe, muss ich euch recht geben. Die ist grausam.
Nächste Woche Mittwoch, bekomme ich meine Sommerräder. Bei der Gelegenheit, kommt wieder ein Doppeltonhorn hinein. Das wird ca. 60 € kosten und das ist es mir wert.
Viele Grüße,
Herby -
Bei der Übernahme vom Mokka X im Januar, haben wir unseren Mokka A bei unserem FOH in Zahlung gegeben.
Der A, war genau 3 Jahre alt, hatte 50.000 auf dem Tacho und wir haben stolze 17.500 € dafür bekommen. In der DAT Liste für Händler Ankauf, stand er mit 12.500 €
Gruß,
Herby -
Bei uns, alles Paletti. Sind aber erst 2.500 Km gefahren.
Gruß,
Herby -
Wir hatten im Januar den Mokka X, gegen unseren Mokka A eingetauscht, der Xenon hatte. Die Xenon, waren schon sehr gut von der Lichtausbeute, aber die LED im X, sind wirklich Spitze. Ein besseres Licht, hatte ich noch nie an einem Fahrzeug.
Gruß,
Herby -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
So eingepackt, hatte ich vor 3 Jahren meinen braunen Mokka A und im Januar meinen Safran Orange Mokka X zum ersten mal beim Händler gesehen und auch fotografiert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Herby