Danke dir das gefällt mir immer besser. ![]()
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke dir das gefällt mir immer besser. ![]()
Ne Bohne007 du warst nicht gemeint. Alles gut ![]()
@Bohne007
Auf den Fotos wirkt das als ob die Vorspannung der Federn erhöht ist oder Täusche ich mich da?
Was sagte der Total Überflüssige Verein dazu, ohne Probleme eingetragen?
Also ich für meinen Teil werde mir zukünftig genau überlegen ob ich Infos die ich bekomme hier weitergebe. Sowas ist echt nicht der Brüller, man meint es gut und wird angefeindet. Da hab ich ja voll Bock drauf
:banghead:
Zitat
Ist doch alles nicht so schlimm, Du machst es , wie Dir empfohlen und andere mache es nicht. So ist es für alle Gut, der eine so der andere halt anders. Wer den besseren Weg geht, werden wir NIE wissen....
So sehe ich das auch und das wollte ich mit meiner letzten Antwort auch ausdrücken.
Och das waren bloss Kfz Meister die seit Jahren für Opel arbeiten, von Opel ausgebildet wurden und doch seit Jahren Erfahrung haben.
Aber ganz ehrlich ich zwinge niemanden den Tip zu befolgen, wie oben bereits erwähnt ist weder mein Motor noch meine Folgekosten. Wenn alle die so "schlau" tun und meinem das wäre Panikmache oder Schwachsinn das nicht beachten, hat das Motorenwerk von GM wo die Motoren gebaut werden wenigstens arbeit.
Ich weis was ich tun werde und wenn andere das nicht wollen geht mir das doch definitiv am Heck vorbei.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
ZitatAlso ich weiß nun nicht, ob bei unserer Bohne die Ölpumpe auch durch den Zahnriemen angetrieben wird.
Bei meinem alten Renault war es so, dass die Wasserpumpe durch den Zahnriemen angetrieben wurde. Beim Wechsel des Riemens war die Empfehlung auch die Pumpe mit zu wechseln, da ansonsten bei einem Defekt wieder der Zahnriemen ausgebaut werden müsste und das wäre alles im Allem auch nicht so gut.
Wenn man bei unserer Bohne nun zwei Pumpen und den Riemen plus Spannrollen tauschen sollte....kostet wohl etliches.
Na wenn es denn günstiger ist das die Maschine sauer wird wage ich zu bezweifeln, da sollte man schon in den sauren Apfel beissen
ZitatLeider ist unser alter Stammhändler in Ritterhude von einen großen aus Bremen Gröpelingen übernommen worden und dieser große ist durch Fehlwirtschaftung vor ein paar Jahren Insolvent gegangen und hat unseren guten Händler mit ins Jenseits genommen.
Der eine Meister hat sich dann in Worpswede mit einer Opelwerkstatt selbstständig gemacht und hat einige Schrauber vom alten Betrieb in Ritterhude reingeholt und zur Meisterprüfung und immer wieder zu Opelschulungen gejagt.
Alles was Reperatur, Service und Garantie betrifft ist der Betrieb top nur hat er leider keinen Verkauf von Fahrzeugen weil der Inhaber sagt: lohnt sich nicht.
Also muss ich nach einem Händler mit gutem Preis für MEINE Bohne leider noch weitersuchen.
Einen Händler Ottersberg habe ich schon dabei verschlissen, wir sind bei 29900 bei nen Satz 17" Winterreifen hängen geblieben.
Da war ich doch gestern wegen der Unfallreperatur bei unserer geliebten Werkstatt Autohaus Peter Bartko, bin mit den Jungs und mit dem Chef so am schnacken und was haut der Chef raus als ich sagte das ich es schade finde das er keinen Verkauf, speziell von Neuwagen macht?
Besorgen kann ich dir alles preislich kommen wir schon klar, was brauchst du![]()
![]()
![]()
![]()
Zu genial der macht auch Verkauf. ![]()
Er stellt sich nur nix hin und lässt es auf dem Hof rosten
Und hat dann über Tage den Gestank von Waffenöl im Wagen?
Wäre nix für mich, reicht wenn ich so schon Kopfschmerzen habe, da brauch ich nicht noch Balistol dazu
Roadrunner 16V
Hey es zwingt dich keiner den Tip zu befolgen, ist dein Motor und sind deine Folgekosten nicht meine ![]()
Ich habe keinerlei Grund den Mechanikern von dieser Werkstatt nicht zu vertrauen ![]()