Beiträge von bulldog2601

PS: New4x4, was ist das auf dem Brötchen? Bewegt sich da was drin? :sa44:

Spaß muss sein: Sieht echt lecker aus !!![/quote]

Na wenn es sich bewegt ist es definitiv frisch:D:D:D

McDrive ist doch was feines

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ach ja noch was wichtiges haben die Jungs erwähnt. Die Pünktlichkeit des Wechsels sollte gewährleistet sein, also nicht lange zögern wenn der Wechsel ansteht sonst kann das bös in die Hose gehen. Das ist kein Freiläufer, bekommt der Riemen Paradontose oder reißt der gar bekommt der Motor übelst "Kopfschmerzen" und die sind teuer

Genau das ist der Grund. Wechselt man die nicht mit dem Riemen fängt die kurze Zeit später an zu kleckern und setzt sich fest. Und der Riemen mag auch keine Öldusche.
    Sehr kurze Zeit später gibt die auf.

Hallo Kaffeefreunde,
    war heute in meiner Werkstatt und habe einen guten Tipp von den Jungs bekommen.
    Und zwar der 1.7 CDTi ist ein toller zuverlässiger Motor bei dem eines beachtet werden muss, wenn der Zeitraum kommt das der Zahnriemen neu muss, sollte IMMER auch die Ölpumpe erneuert werden. Macht man das nicht wird der Motor sauer. Spannrollen und Wasserpumpe natürlich wie bei Opel üblich auch mit Wechseln.
    Wichtig die Ölpumpe nicht vergessen.

So jetzt ist es soweit, ich nenne jetzt klipp und klar den Namen unserer Topopelwerkstatt, die Jungs sind einfach gut und kompetent.
    Die wissen wieviel mir mein Omega bedeutet und haben jetzt verhindert das er nach dem Crash vom Sonntag ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Er wird gerettet :)

Also meine Empfehlung hier im Norden:

Autohaus Peter Bartko in Worpswede!!
    Ein kleiner Betrieb, leider ohne Verkauf (ich würde Bartko gern den Verdienst am Verkauf meiner Bohne gönnen, genau wie mein Vater im den Verdienst von seinen Insignia ST den er haben will) aber eine absolut Topwerkstatt.

War und bin vollstens zufrieden, wie auch meine gesamte Familie

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Zitat

Sollte er nicht. Aber warum entkupplen und Leerlauf?
    Einfach runter vom Gas und laufen lassen ist sicherer.

Fahre niemals im Leerlauf, laufen lassen ist 0,0 verbrauch, Leerlauf verbraucht Sprit, zwar nur 1
    Liter oder so pro Stunde, aber finde diesem Leerlauffahrt Verkehrsunsicher

Stimmt Schubabschaltung macht wegen Verbrauch wirklich mehr Sinn als Leerlauffahrt. Und von der Verkehrssicherheit ist eingekuppeltes fahren in Schubabschaltung auch sicherer

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Zitat

Da ich heute schon mit den Spritzschutzdinges beschäftigt war, habe ich auch gleich die Climair Windabweiser montiert. Von Montage kann man zwar fast nicht sprechen, aber so steht es halt in der BDA geschrieben. Meine Variante ist die dunkelste was es gab. Hier wieder ein paar Bilder für euch. Auch von innen ein paar Bilder dass man es sich vorstellen kann ob es einen stört oder nicht. Ich empfinde es im Moment nicht als störend, eher so wie wenn das Fenster einen Spalt offen ist. Aber das ist Gewöhnungssache.20140217_133911.jpg20140217_133932.jpg20140217_133945.jpg20140217_134000.jpg20140217_134013.jpg20140217_151744.jpg20140217_151803.jpg20140217_151908.jpg

Super danke für die aufschlussreichen Bilder. Die helfen mir echt weiter