So geladen ist es, Karte läuft noch.
Das Ding hat sich automatisch auf Hochformat gestellt![]()
Nicht gut:what::o Ich hoffe das lässt sich auch auf Quer stellen:(
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
So geladen ist es, Karte läuft noch.
Das Ding hat sich automatisch auf Hochformat gestellt![]()
Nicht gut:what::o Ich hoffe das lässt sich auch auf Quer stellen:(
Super ich danke euch. Das Navfree wird es ![]()
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
Ich hab es auch nicht als schmälerung aufgefasst:)
Vllt setzt sich die Initiative von MB ja durch, ich würde es begrüßen, bis dahin ist die Papierform an der richtigen Stelle durchaus eine Alternative
Störty
Mal ganz ehrlich, es sind in Deutschland mehr Smartphones als Einwohner unterwegs, selbst wenn nicht alle Feuerwehren mit einem Lesegerät ausgerüstet sind so ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass selbst auf dem Lande der ein oder andere Retter so ein Teil privat in der Tasche hat. Und ich weis von einem Bekannten von mir, seit 19 Jahren RA beim DRK Bremen, dass die meisten Retter vollblut Retter sind, die auch mit Leidenschaft an die meist nicht einfache Aufgabe gehen. Die Leben das einfach. Und Menschen die einer Sache mit Leidenschaft nachgehen, machen auch im Privaten nicht vor nützlichen Dingen halt, wie z.B. eine QR App auf dem Smartphone, mit der man passende Rettungskarten online verfügbar hat.
Darum finde ich das von Benz und Smart eingeführte System wirklich sehr gut durchdacht und wirklich Vorbildlich. Auch auf dem Lande
Hallo Kaffeefreunde,
kann mir jemand bitte einen Tipp geben, ich suche eine gute, einfach zu bedienende und möglichst kostenlose Navisoftware für Android.
Danke euch
Bremen ich denke mal als einer der wenigen.
Ich finde es etwas schade das Opel da nicht mit der Zeit geht. Das der Fahrer sich darum bemühen muss, dass eine Rettungskarte vorhanden ist und diese dann auch noch mit div. Zubehör im Fahrzeug auch noch an den richtigen Stellen positionieren muss ist eigentlich ne Frechheit vom Hersteller und zeigt eigentlich wie wenig dem Hersteller das Leben der Kunden wert ist(ähnlich wie mit dem Killerkältemittel)
Mercedes und Smart haben jetzt ein tolles System herausgebracht. Und da merkt man, dass die sich Gedanken gemacht haben und das dehnen auch das Leben der Insassen wichtig ist. Die haben die Rettungskarten online gestellt und geben QR Code Aufkleber für Tankdeckel und beide B Säulen raus.
Der Retter scant den QR Code mit dem Smartphone und hat sofort die richtige Rettungskarte auf dem Display.
Heutzutage hat ja fast jeder ein Smartphone!! Ich finde die Idee dahinter nicht mal so schlecht, ist zeitgemäß
Oh ha. Schaut guuuuuut aus. Hinten scheint mit der Abdeckung etwas eng zu sein oder täuscht das?
Nicht das du mecker vom TÜV oder der Rennleitung bekommst
Und wie fährt er sich damit?
Bin ich schon mit durch, letztes WE:D
War echt wieder lecker
ZitatVersteh die ganze Aufregung wegen dem Heckwischer nicht. Ich würde Ihn am liebsten komplett weg haben sieht doch einfach nur doof aus. Und brauchen tut man Ihn auch nicht.
Bei meinen letzen Autos ( Smart ( hat dafür ne gute Lösung--der Wischer ist oben unterdem Spoiler befestigt) Focus, Kia Picanto, Meriva B ) wurde der Wischer nur vom TÜV oder den Werkstattmenschen benutzt.
ich fahr ausschließlich über die Aussenspiegel, bin ich über viele Jahre Berufsbedingt so gewöhnt ( oder schon mal nen Sattelzug mit Innenspiegel und Heckwischer gesehn![]()
)
Also wer hat eine Opitsch ansprechende Idee das Ding los zu werden
Verkleidung der Heckklappe auf, Gestänge, Motor und Wischerarm weg und das Loch mit einem Blindstopfen (wo man auch Antennenlöcher dicht macht) verschließen. Sinnvollerweise mit einem Schwarzen.