Ja auf den Motor warte ich jetzt seit Oktober 2012
und inzwischen hab ich damit abgefunden, das meine Wunschkombi nicht kommen wird
Sprich"Diesel(Euro6)-Automatik-Allrad"
Beiträge von bulldog2601
-
-
Die Folie fällt von innen wirklich nicht auf.
Danke für das Video -
Zuviel blingbling muss auch nicht sein.
Aber hey jeder wie er mag -
Er wird bei Tests durchweg hoch gelobt
-
Das basteln am System lohnt sich wohl nicht mehr.
Bald ist der 1,6 cdti bestellbar und dann kömmt MEINE Bohne und dann werde ich auch ein aktuelles Bose hören können. -
Der Preis steht und entspricht dem Zeitpunkt der Bestellung.
Klartext du wirst den neuen Motor zum alten (wahrscheinlich günstigerem ) Preis bekommen aber Opel behält sich Änderungen und Produktverbesserungen eindeutig vor. Schau dir das mit dem Reifendruckkontrollsystem an, schon vor Pflicht sind Fahrzeuge MIT dem System ausgeliefert worden obwohl es NICHT vom Kunden bestellt wurde. Diese Fahrzeuge hatten das System aufpreisfrei inkludiert, obwohl andere die das System explizit bestellt haben das voll bezahlen mussten. Der Hersteller war durch die eindeutige geänderte Gesetzgebung zu diesem Schritt verpflichtet. Exakt eine solche Gesetzesänderung tritt am 01.01.2015 in Kraft nur betrifft diese jetzt die Schadstoffklasse. Da wird Opel ebenfalls keine Wahl haben außer sie schaffen die Auslieferung und Zulassung VOR / bis zu dem 31.12.2014. Und das ist eher unwahrscheinlich.
MOKKA-BLAU
Glaubst du wirklich, das Opel die Händler in solchen Dingen auf dem laufenden hält? Teilweise sind wir hier im Forum vom Infostand weiter als die Händler und Werkstätten -
Es kann sein, das du trotzdem den neuen Motor bekommst, auch wenn du den alten bestellt hast.
Dein Wagen wird definitiv NACH dem 1.1.2015 ausgeliefert. Das ist allerdings der Stichtag wo Neufahrzeuge mit Diesel Euro 6 haben müssen, sonst bekommt man diese nicht mehr als Neu zugelassen. Der 1.7er ist an der Grenze der Evolution der kann Euro 6 NICHT packen.
Da Opel sich sicher nicht leisten kann nicht Zulassungsfähige Fahrzeuge auszuliefern sagt die Logik das sie ab Stichtag den neuen ausliefern auch wenn der alte bestellt wurde.Wie lautet der Passus in der Bestellung so schön: Änderungen und Produktverbesserungen bleiben dem Hersteller vorbehalten
Zumindest sinngemäß -
Mit Lichtsensor? Auch nicht schlecht.
Mit Farbe ist natürlich etwas suboptimal.
Was zeigt das denn alles an? -
Ja da ist bereits Serie ein Sub drinnen. Aber der könnte etwas Hilfe vertragen. Zumindest ist das bei den alten Bosesystemen so. Meines ist von 1998.
Wie sich das bei den aktuellen Verhält weiß ich noch nicht -
Kann man da noch Dinge einstellt wie Farbe, Lichtstärke etc?
Ich hab bei meinen Versuchen mit dem HandyHUD festgestellt, daß rot auch am Tage brauchbar ist und ich hatte nicht mal Folie drin.