Beiträge von Christian2

....heute 1. Inspektion, auch neue Bremsscheiben (weg. Seitenschlag) sollte ich bekommen...

Tja, dauert noch....Bremsscheiben nicht lieferbar :schr:

Ich hab damit kein Problem, da der Seitenschlag so leicht ist, dass dies evtl. ein anderer Fahrer gar nicht bemerkt.

Angenommen man bräuchte aus welchem Grund auch immer dringend neue Scheiben....und Opel kann nicht liefern... ist das nun traurig :weinen: oder eher belustigend :flash:

Hallo Community,

im Februar/März wurde meine Zahnriemen und dessen Rollen weg. eines Geräusches erneuert.
    Mit der Abwicklung und der Betreuung der Reparatur war ich zufrieden.

Mit der Ausführung habe ich meine Probleme: :ire:

Anheben des Fahrzeugs: Vorne Gummiklötze untergelegt, hinten Fahrzeug an den Schutzrohren für den Tank angehoben (Allrad) :thumbdown:

Am Montag vor einer Woche beim Radwechsel auf der Hebebühne festgestellt, dass die mittige Kunststoffabdeckung unter dem Motor vorne rechts und links nicht festgeschraubt war (Schrauben UNTER der Abdeckung verschraubt)
    Die Abdeckung war nur mit den vorhanden Kunststofflaschen fixiert....hätte jederzeit weggerissen werden können. :thumbdown:

Beim Radwechsel festgestellt, dass meine Felgen der Winterräder (ursprünglich Hochglanzschwarz) beim Waschen nach der Zahnriemereparatur beim Händler durch die Räderbürsten der Waschanlage verkratzt wurden (sind jetzt mattschwarz) :thumbdown:
    Ich wasche das Fahrzeug NUR von Hand.

Am Mittwoch festgestellt, dass das die vordere rechte Lasche der Befestigung des Ansaugstutzens des Luftfilters abgebrochen wurde (bei der Zahnriemenreparatur) :thumbdown:

Der ausführende Händler war die Firma KROPF Automobile in Nürnberg :thumbdown: Das ist nicht meine erste schlechte Erfahrung dort.... :sleeping:

Die Abdeckung habe ich selbst befestigt. :bb: :grin:
    Der Ansaugstutzen soll erneuert und meine Räder poliert werden.....mal sehen....

Hallo Community,

bei den meisten Mokkas werden weg. eines Rückrufes die Handbremsseile unter der Mittelkonsole im Rahmen der Inspektionen kontrolliert.

Dazu soll/muss lt. Opel in den Boden des hinteren Ablagefaches ein Loch mit 16mm Durchmesser gebohrt werden.... :schr:

Meine Werkstatt hat das heute anders gelöst....hintere Steckdose ausgebaut und von dort das Ganze kontrolliert. :du:

Hallo liebe "Verrückte" ;)

vorgestern habe ich endlich mal meine Bohne von Flugrost und Teerflecken befreit, leicht poliert und gewachst, Kunststoff gereinigt und gepflegt. :bb:
    ...und damit auch endlich auch die letzten Spuren des roten Farbnebels beseitigt (ältere Mitglieder wissen was ich damit meine).... :drinks:

Blasen im Chrom an der Griffleiste der Heckklappe entdeckt.
    ...und komischer Chromstaub im linken Scheinwerfer.

Meine Chromeinfassungen der Nebelscheinwerfer sind bisher fehlerfrei.

Die Griffleiste der Heckklappe wird richtig teuer.....Komplettteil mit lackieren ca. 900,- €. 8| (Garantieleistung)

Scheinwerfer soll ich noch eine Weile beobachten...vielleicht wird's mehr. Hab ja noch 1 Jahr Garantie :sleeping:

die Nürnberger Händler sind bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und bemüht dich als Kunden zu behalten.

Nachdem ich keine wirklich gute Erfahrungen bei "Deinem" FOH gemacht habe, bekommt er aber jetzt nochmal eine Chance... :D

Ist halt einfach gemütlicher, wenn der Händler kleiner ist....persönlicher, flexibler, kürzere Kommunikationswege und in diesem Fall auch
    noch unkomplizierte Klärung wegen Seitenschlages der vorderen Bremsscheiben.
    ...UND (wenns war wird...mal sehen)...Kosten für die 1. Inspektion ca. 130,- Brutto + selbstmitgebrachtes Öl 8o