Beiträge von Christian2

Etwas sauer bin ich, dass Opel bei einem derart neuem Auto die Leihauto Kosten nicht übernimmt!

Das kommt drauf an.....ob....

War dein Auto fahrbereit, als du es beim FOH abgegeben hast?
    Falls nein: kostenloser Leihwagen

Ist dein Fahrzeug länger als einen Tag in der Werkstatt?
    Falls ja: kostenloser Leihwagen

Ich habe aber im Tacho eine Lampe die auf das RDKS hinweist, die LAmpe geht beim Starten auch an und nach wenigen Sekunden wieder aus. Das kontrolliert auch der TÜV und die DEKRA wenn der WAgen zur HAuptuntersuchung muß, aber nur dann wenn er ein indirektes System hat (gemessen über das ABS).

Ein indirektes System im Mokka ist BISHER hier unbekannt und auch in keiner BA beschrieben.
    Beim aktiven RDKS des Mokka (falls vorhanden) ist diese Lampe auch da und warnt bei einem Druckabfall.(lt. Bedienungsanleitung).

Ich werde morgen mal darauf achten, ob bei mir auch die Lampe brennt.( Mein Mokka hat aber KEIN RDKS)

Wie im Handbuch beschrieben kann man den Luftdruck der Reiefen im BC aufrufen und ablesen. Weil das bei mir nicht ging bin ich nochmal hin.

Nicht alles, was im Handbuch beschrieben ist, gilt für alle Ausstattungsvarianten des Opel Mokka.
    Die Bedienungsanleitung ist Ausstattungsübergreifend allgemein gehalten.

Wenn Du das RDKS im BC nicht aufrufen kannst, hast Du dieses auch nicht.

Woran die unterschiedlichen Überführungskosten liegen, würde mich auch interessieren.

Ich habe 570.- bezahlt und der Händler machte mir das beste Angebot für meinen gebrauchten Corsa D (45% vom Kaufpreis nach 5,5 Jahren)...bedeutet 10% Wertverlust pro Jahr.
    Besser gehts nicht.
    Der Kaufpreis des Mokkas wäre bei allen Händlern der gleiche gewesen (20% Rabatt).

Ich habe den Konfi mal ein wenig überflogen....

Mein Eindruck ist, dass es mehr Varianten gibt...Color Edition im Vergleich zum "normalen" Edition mit Ambientbeleuchtung und Inno-Interieur usw. :thumbup:
    Viel teurer ist das ganze m.E. nicht geworden.