Beiträge von Christian2

Bei meinen NAchforschungen habe ich erfahren das der Wagen am 23.12.2013 vom Band gelaufen ist und am 30.12.2013 verkauft wurden, an wen auch immer. Also ist der Wagen schon 16 Monate alt als ich den bekommen habe. ER hatte eine Tageszulassung am 27.2.2015 wollte ich nur nochmal sagen.

Hallo Frank,

normalerweise wird der Wagen von einem Händler (Käufer) bestellt, danach gebaut (in diesem Fall Korea) verschifft und im Ankunftsland zum Händler transportiert.(Transferdauer ca. 8 Wochen).

Hier verstehe ich nicht, dass das Auto am 30.12.2013 angeblich verkauft wurde. :starts:

Außer, der Mokka wurde ohne direkte Bestellung eines Händlers auf "Verdacht" produziert und am 30.12.2013 an einen (deinen?) Händler verkauft.

die Anzeige im Tacho ist da

Ich werde morgen mal darauf achten, ob bei mir auch die Lampe brennt.( Mein Mokka hat aber KEIN RDKS)

Hallo Frank,

ich habe heute mal darauf geachtet:

Die Anzeige sollte ja im Drehzahlmesser auf ca. 7Uhr sein.....
    Bei meiner Bohne is da nix...ich hab ja auch kein RDKS.

Also scheint bei Dir irgendwas in der Art vorgesehen zu sein....ob nun direkt oder indirekt lassen wir mal außen vor.

Bitte berichte weiterhin, was bei der ganzen Sache rauskommt.

Die Farbe find ich toll....aber wie alt ist der Mokka denn schon?
    Seit MJ 2015 gibts die ja nicht mehr.....du würdest also ein MJ2014 erhalten ?(

Das Auto ist dann schon ca.1 Jahr alt.....und ohne FührungslinieN bei der RFK.

Ansonsten denke ich auch, das er mit dem Reinigungszyklus zu tun hat, wenn sich die Heckscheibenheitung bei warmen Wetter einschaltet

Gerd,

das gilt aber nur während der Fahrt...

Wenn sich, worum es ursprünglich in diesem Thema geht, die Heckscheibenheizung ab 19° Außentemperatur aufwärts direkt nach dem Start einschaltet, hat das NIX mit der DPF-Reinigung zu tun ;)

...o.k man soll die BA doch komplett durchlesen- Was allerdings bleibt ist, dass es in der aktuellen BA keinen Hinweis auf die Heckscheibe gibt.....und das war ja mein Grundproblem....

Die schaltet sich grundsätzlich bei der DPF Reinigung zu, sobald die Motorlast geringer ist.

Das heißt, bei geringeren Gaspedalstellungen, im Leerlauf usw.

Du müsstest beobachten können (im ECO-Menü, bei der Anzeige der Hauptverbraucher), dass die Anzeige verschwindet, sobald du das Gaspedal durchtrittst, oder runterschaltest und mit höherer Geschwindigkeit in kleinem Gang fährst.

Schaltest du wieder hoch, oder fährst wieder im großen Gang, kommt die Anzeige auch wieder.

Die Anzeige ist bei der DPF-Reinigung einfach lastabhängig.

...ich kann mir nicht vorstellen,dass der Partikelfilter alle 500 KM regeneriert werden muß, zumindest kenne ich dies von keinem Hersteller. Außerdem sollte in diesem Fall ja auch die entsprechende Kontrolllampe aufleuchten was auch nicht der Fall ist....

Die Lampe leuchtet beim Mokka NUR DANN, wenn der automatische Reinigungsvorgang niemals beendet werden konnte und eine "gesteuerte" Reinigung erforderlich ist (siehe BA)

Gerade Anfangs kann der Partikelfilter öfters gereinigt werden......

Alles in Ordnung... :thumbup:

Falls du Zweifel hast...ab zum FOH. :auto: