Diese Gummimatten kann ich voll empfehlen, hatte nie bessere!
Beiträge von Gerd-WIS
-
-
Ostsee? Salz in der Luft und ggf. Salz im letzten Winter!?
Kann man ja behandeln, falls es dich optisch stört.
Wie sehen denn die Bremsscheiben aus?
Moin! Optisch stört es mich nicht, ist ja hinter dem Rad. Aber Rost frisst ja weiter!
Die Bremsscheiben sehen völlig normal blank aus.
Und da bei uns der Wind zumeist vom Land her kommt, das Fahrzeug (im Gegensatz zu mir, ich war erst gestern schwimmen) keinen Kontakt mit dem Ostseewasser hat, ist dieses auch nicht möglich, da ich 2km ab von der See wohne.
Ich Danke Dir!
-
Ein herzliches Moin von der Ostsee! 😀
Vor ein paar Tagen habe ich die Räder gewechselt, da die Temperaturen langsam fallen. Dabei habe ich Rost auf beiden Fz.-Seiten gefunden (s. Bilder). Ich habe das noch nie beim Wechseln an einem meiner Fahrzeuge so stark gesehen, zumal das Fz. erst ca. 1 1/2 Jahre alt ist (habe es aber erst seit Mai). Habt Ihr das auch bei eurem Fz. festgestellt? Haltet ihr das auch für bedenklich?
Vorab besten Dank für die Rückmeldungen!
-
Ich habe für meinen Mokka B und auch schon für meinen Astra K (beide als Jahreswagen gekauft) jeweils keinen Schlüsselcode erhalten.
-
April, April (und das im September) 😀
Das gründliche Wasser entstand durch das Sonnenlicht, welches durch grüne Aufkleber auf dem Glas der Waschanlagenscheibe schien 😀 😉 😀
-
Moin Leute!
Heute war ich mal wieder in der Waschanlage und beobachtete den Waschvorgang. Was ich sah erschreckte mich gar sehr, denn das Wasser auf dem Boden war teils stark grün gefärbt! Das Bild ist NICHT bearbeitet. Habt ihr sowas auch schon beobachtet?
-
Ich versteh das Problem nicht … das OE Teil für die PSA Opel funktioniert perfekt. Ist idr im Bordwerkzeug enthalten.
Für die älteren gibt es sowas ähnliches auch.
Alternativ gibt es Silikonkappen auf Amazon, sind bei weitem besser wie die Plastik Kappen.
Bei meinem Bordwerkzeug ist das Teil nicht enthaltenen.
-
Ich verwende einen dünnen Pflanzenbindedraht. Den Draht mit einer Länge von ca. 30cm in der Mitte um 180° umknicken, so dass man einen Doppeldraht erhält. An der Knickstelle eine Schlaufe bilden, welche einen geringfügig größeren Durchmesser als die Kunststoffblenden haben. Die Enden an der Schlinge verdrillen und an der Schlaufe um 90° anklicken. Nun kann man den Draht in die Nut an der Plastickkappe einfügen, durch verdrillen enger stellen und die Kappe von der Radmutter abziehen. Klappt zu 100% 😀
-
Ich danke für die Veröffentlichungen der org. Rechnungen!
Es ist und bleibt DER Hammer, dass diese Inspektion >700,00€ kostet!
-
Danke Manni für die Info! Wow, das ist echt der Wahnsinn 😞
Auf Nachfrage habe ich diese Höhe auch gehört. Da ich von meinem freundlichen Opel-Dealer die Zusage bekommen habe, dass bei der nächsten Inspektion die Lohnkosten übernommen werden, hätte ich gerne gewusst, wie hoch der Anteil dieser an den Gesamtkosten ist. Auch bei mir ist als nächstes die 2. Inspektor fällig, allerdings erst 2026.
Vorab besten Dank!