Beiträge von Mokka-B

So, ich habe es einfach einmal gewagt und mir einen entsprechenden (gebrauchten) Innenspiegel aus einem Grandland X besorgt - und siehe da, es funktioniert.

Falls jemand das gleiche vorhat, hier die Teilenummer: 98332062XT

Vielleicht gibt es noch andere kompatible rahmenlose Innenspiegel, aber der funktioniert bei mir.

Hallo in die Runde,

wie ich feststellen musste, gibt es für die Facelift-Modelle den Innenspiegel auch rahmenlos. Hat da vielleicht jemand eine Teilenummer?

Und: Kann man diesen Innenspiegel 1:1 gegen den "alten" austauschen, sprich, sind der elektrische Anschluss sowie der Spiegelfuß kompatibel zu den Vor-Facelift-Modellen?

Was Opel bzw. PSA bzgl. Software (Updates und App) so abliefert, ist meines Erachtens schon traurig, um nicht zu sagen lachhaft. So etwas darf einfach nicht passieren!

Abgesehen davon ist es auch extrem umständlich, Updates aufzuspielen (das letzte Kartenupdate musste ich nach x Fehlversuchen dann letztlich beim FOH für schlappe 50,- € durchführen lassen) oder weitere Services nutzen zu können. Erst kürzlich wollte ich für einen Monat die "Live Navigation" buchen. Als ich mir dann durchgelesen habe, was man alles machen muss bzw. wie oft und wie lange man mit dem Fahrzeug fahren muss, bis es endlich einmal online aktiviert wird, dachte ich erst, es wäre ein Witz. Aber weit gefehlt: Erst nach fünf Tagen bzw. fünf bis sechs Fahrten war es aktiviert!

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange das Abo dann läuft, also ob es 30 Tage nach dem Tag abläuft, an dem es (endlich) aktiviert wurde oder nur 30 Tage bis zu dem Tag, an dem ich es gebucht hatte; denn die App ist da wieder einmal keine Hilfe, denn da steht ein Datum des vergangenen Juni als Ablaufdatum drin (ich hatte die Funktion damals einen Monat kostenlos buchen können).

Mokka -B

auf den Bildern im Thread sieht es doch ganz gut aus. Wo ist denn jetzt das Problem?

Ich hätte eben auch gerne die Vertiefungen (Automatikwahlschalter und Feststellbremse) foliert. Zudem ist fraglich, wie lange die Folierung an den Kanten zu den Vertiefungen hält, weil man ja insbesondere beim Wahlschalter regelmäßig gegen die Schnittkante stoßen dürfte.

Ich ziehe jetzt in Erwägung, mir ein gebrauchtes Teil aus der Bucht zu kaufen und es zu lackieren. :/

Dieses Thema hatte ich in der Tat gefunden - und ich hatte auch bereits daran gedacht, die Blende zu folieren. Aufgrund der Vertiefungen beim Wählschalter für die Automatik und der elektrischen Handbremse dürfte es aber schwierig bis (fast) unmöglich sein, es so hinzubekommen, wie ich es gerne hätte. Daher kam halt der Gedanke auf die Facelift-Blende auf.

Ja genau dieses Teil meine ich!

In natura hebe ich es auch noch nicht gesehen, lediglich in Videos. Es macht meiner Meinung nach aber deutlich mehr her und ist wahrscheinlich auch wesentlich unempfindlicher gegenüber Kratzern und vor allem Fingerabdrücken als dieses Hochglanzschwarz - das ja inzwischen bei fast jedem Autohersteller der "Heilige Gral" zu sein scheint. Somit freut es mich, dass Opel davon wieder weggekommen ist.

Hallo,

bei den Facelift-Modellen ist die Blende der (unteren) Mittelkonsole, also die zwischen den vorderen Sitzen, ja nicht mehr in Hochglanzschwarz (wie beim Vor-Facelift) - ob das Serie ist oder optional weiß ich nicht.

Da die Blenden zumindest optisch identisch aussehen, was ihre Eigenschaften/Bauform angeht, kann mir vielleicht jemand die Teilenummer der "neuen" Blende nennen; oder ggf. mehrere Nummern, sollte es verschiedene Farboptionen geben?

MfG
    Alex

Hallo,

da unser Mokka B ohne Reserverad ausgeliefert wurde, befindet sich in der Reserveradmulde die Halterung für das Pannen-Kit und die Abschleppöse etc.

Die Halterung ist aber zweigeteilt, das obere, halb-runde Teil lässt sich ja abschrauben. Und genau bei diesem Teil habe ich absolut keine Ahnung, was man darin verstauen soll bzw. wofür dieses gedacht ist.

Exemplarisch habe ich ein Foto aus eBay angefügt.

Das Teil, das ich meine, ist das rechte der beiden.

s-l1600.jpg

Quelle: Autohaus B206 Hohenlockstedt