Beiträge von Daigawa


    Hallo,.


    ich habe meinen Mokka am 20.8. bestellt und er ist am 19.11.über um 5:18 Uhr über den Verkauf in Korea gegangen, ich habe auch schon meine Fahrgestellnummer, kann mir jemand sagen wie lange der Transport von Korea bis nach Deutschland ungefähr dauert. Gruß Puchi1967


    Also meiner ist Anfang November verschifft worden und die Auslieferungswoche ist seitens Opel auf die 2. KW 2013 gesetzt worden. Da der Statusupdate auf dem 14.12. steht, denk ich mal kommt er dann voraussichtlich im Hafen an. Mit Zoll, Nachbearbeitung (Entfolieren) und Transport kommen wir auf die 2 Wochen bis in den Januar.


    Bei dir dürfte es also ähnlich sein!

    Man darf auch nicht das Problem der Windschutzscheibenbeschichtung im Bezug auf das GPS Signal der mobilien Geräte aus der Betrachtung lassen. Ein Eingebautes geht über die Heckfinne als Antenne raus. Ein Mobiles muss sich vom Empfang durch die Metallbeschichtung der Windschutzscheibe (Solar Reflect-Windschutzscheibe) quälen.


    Ich hab mich auch wegen Diebstahl für ein fest eingebautes Navi entschieden. Manche Versicherungen lehnen Regulation ab, wenn bei einem Einbruch die Halterung im Wagen sichtbar verblieben ist. Viele Diebe vermuten das Navi im Handschuhfach, wo es meist auch ist.