bilder von der dämmung

  • Ich hab da bisher auch keinen Unterschied feststellen können.
    Mein Vorführfahrzeug war ein 1,7 MJ 13.
    Hab ich als angenehm leise empfunden für nen Diesel. Knorrig, aber leise.
    Wenn das MJ 14 leiser ist, solls mir recht sein.....
    Und von unserem Touran bin ich sehr verwöhnt...der klingt fast wie ein Benziner.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Also ich habe bei meinem FOH nachgefragt, da ist niemandem eine Veränderung im MJ 2014 aufgefallen. Jedenfalls mit der Dämmung an der Spritzwand und unter der Haube hat sich nichts verändert. Im Showroom stand auch noch ein neuer Mokka Diesel, ein Blick unter dessen Haube hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.


    Was ist nun tatsächlich anders und kann man eventuell Werkslösungen zur besseren Geräuschdämmung nachkaufen und nachrüsten?

    Mokka 1,7 CDTI Automatik, Premium Leder Paket braun zweifarbig, ASR, AHK, Navigation 950, Glasschiebedach, RFK, Frontkamera, Espressobraun metallic, Vollausstattung außer Digitalradio. :love::thumbup:

  • Ich fahre aktuell einen Astra Sportstourer 1,7 CDTI ecoFlex/130 PS, leise sowohl im Leerlauf als auch bei höheren Geschwindigkeiten. Dazu geht er ab wie nix und das alles noch bei geringem Verbrauch. Erst nach 900 km schaue ich mal langsam nach einer Zapfsäule...wenn ich da an unseren vorherigen Toyota RAV 4 2.2 D-CAT 4x4/177 PS denke...ein träger, lauter Säufer!
    Bei der Probefahrt haben wir auch den Mokka als gut gedämmt empfunden, man hat ja vorher schon in den bekannten Autozeitungen anderes gelesen. Wahrscheinlich sind die Tester Radfahrer und kennen den Klang eines Motors gar nicht :P

  • Ich fahre aktuell einen Astra Sportstourer 1,7 CDTI ecoFlex/130 PS, leise sowohl im Leerlauf als auch bei höheren Geschwindigkeiten. Dazu geht er ab wie nix und das alles noch bei geringem Verbrauch. Erst nach 900 km schaue ich mal langsam nach einer Zapfsäule...wenn ich da an unseren vorherigen Toyota RAV 4 2.2 D-CAT 4x4/177 PS denke...ein träger, lauter Säufer!
    Bei der Probefahrt haben wir auch den Mokka als gut gedämmt empfunden, man hat ja vorher schon in den bekannten Autozeitungen anderes gelesen. Wahrscheinlich sind die Tester Radfahrer und kennen den Klang eines Motors gar nicht :P


    Ich habe mal Anstand gelernt und Onna 19 sollte sich auch mit diesem Thema befassen. Es sind schon eine Vielzahl Nutzer, die die Dämmung als unzureichend empfinden. Die kann man wohl nicht alle als Radfahrer beschimpfen. Warte auf die Lieferung, fahr das Auto und dann kannst du dich an den Diskussionen sachlich beteiligen, bis dahin viel Spaß mit dem Astra.

    Mokka 1,7 CDTI Automatik, Premium Leder Paket braun zweifarbig, ASR, AHK, Navigation 950, Glasschiebedach, RFK, Frontkamera, Espressobraun metallic, Vollausstattung außer Digitalradio. :love::thumbup:

  • Wahrscheinlich sind die Tester Radfahrer

    ich kann mit Sicherheit sagen, dass ein 1.6 HDI Peugeot 307 leiser ist als ein 1.7 CDTI Mokka (MJ2013).
    Der Mokka klingt innen irgendwie "hohl" und man hört das Nageln deutlich mehr als beim Peugeot.


    Ich hoffe, dass zumindest der "hohle" Klang im MJ2014 behoben wurde - dazu müsste aber meiner Meinung nach vor allem der Dachhimmel besser gedämmt sein - das ist nämlich meiner Meinung nach die Ursache für den "hohlen" Klang im Innenraum des MJ2013,


    Bei der Spritzwand und Motorbaube dürfte sich (wie auch Koralle bzw. FOH bestätigen) jedenfalls zwischen MJ2013 und MJ2014 nichts geändert haben..


    Wäre echt interessant ob es eine offizielle Aussage dazu von Opel gibt!

  • Ich habe mal Anstand gelernt und Onna 19 sollte sich auch mit diesem Thema befassen. Es sind schon eine Vielzahl Nutzer, die die Dämmung als unzureichend empfinden. Die kann man wohl nicht alle als Radfahrer beschimpfen. Warte auf die Lieferung, fahr das Auto und dann kannst du dich an den Diskussionen sachlich beteiligen, bis dahin viel Spaß mit dem Astra.


    @ KoralleIch habe hier weder jemanden beschimpft, noch Nutzer dieses Forums angesprochen! Ich habe über die Opel-Testfahrer der bekannten Autozeitschriften geschrieben und nichts anderes ist aus dem letzten Absatz herzuleiten! Also bitte mal etwas den Ton zurückfahren!

  • Ich habe über die Opel-Testfahrer der bekannten Autozeitschriften geschrieben


    Gibts eigentlich eine Autozeitschrift die das laute Motorgeräusch beim MJ2014 bemängelt?
    Die Tests die ich kenne sind alle älter....


    Beim Mokka MJ2013 ist es definitiv so, dass es im Vergleich zu vielen anderen Diesel-Modellen (z.B. VW Tiguan, Skoda Yeti, Peugeot 3008, bzw. auch Astra J, etc.) im Innenraum lauter ist.


    Das ist definitiv nicht nur Geschwafel von den Zeitschriften...


    Die Frage ist jedenfalls ob beim MJ2014 tatsächlich besser gedämmt wird und ob man diesbezüglich eine verlässliche offizielle Aussage bekommt.