Beiträge von annatom

    ja. aber wenn, dann kommt die erst ab MJ2015.. vermutlich mit dem 1.6 CDTI - denke nicht, dass die noch im MJ2014 verbaut wird.


    Mich stört auch nicht das Motorgeräuscht an sich... nervender finde ich eher den hohlen Klang im Innenraum.
    Klopft mal von außen gegen das Dach des Mokka - das klingt wie eine Blechdose, weil zwischen Dachhimmel innen und Karosserie scheinbar überhaupt keine Dämmung ist (zumindest beim MJ2013).


    Dadurch klingt innen alles irgendwie hohl.

    Frage von mir (sinngemäß):
    ...ist es richtig, dass ab MJ2014 beim 1.7 CDTI eine bessere Geräuschdämmung verbaut wird...


    Antwort von Opel:
    Es ist richtig: Die Adam Opel AG arbeitet bereits an einer Lösung für eine Verringerung der Geräuschentwicklung – durch den 1.7 CDTI Motor - im Innenraum des Opel Mokka.



    --> Fazit: die wissen nichtmal, dass das MJ2014 schon längst gebaut wird ;) Die Antwort ist also für die Tonne :(

    und das zählt für mich mehr, als eine offizielle Aussage von Opel

    ...nur wenn der Moderator nicht von Opel bezahlt wird :D ... aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen ;)


    Habe trotzdem mal bei Opel direkt angefragt - mal sehen ob ich da eine vernünftige Antwort bekomme.

    Ich habe über die Opel-Testfahrer der bekannten Autozeitschriften geschrieben


    Gibts eigentlich eine Autozeitschrift die das laute Motorgeräusch beim MJ2014 bemängelt?
    Die Tests die ich kenne sind alle älter....


    Beim Mokka MJ2013 ist es definitiv so, dass es im Vergleich zu vielen anderen Diesel-Modellen (z.B. VW Tiguan, Skoda Yeti, Peugeot 3008, bzw. auch Astra J, etc.) im Innenraum lauter ist.


    Das ist definitiv nicht nur Geschwafel von den Zeitschriften...


    Die Frage ist jedenfalls ob beim MJ2014 tatsächlich besser gedämmt wird und ob man diesbezüglich eine verlässliche offizielle Aussage bekommt.

    Wahrscheinlich sind die Tester Radfahrer

    ich kann mit Sicherheit sagen, dass ein 1.6 HDI Peugeot 307 leiser ist als ein 1.7 CDTI Mokka (MJ2013).
    Der Mokka klingt innen irgendwie "hohl" und man hört das Nageln deutlich mehr als beim Peugeot.


    Ich hoffe, dass zumindest der "hohle" Klang im MJ2014 behoben wurde - dazu müsste aber meiner Meinung nach vor allem der Dachhimmel besser gedämmt sein - das ist nämlich meiner Meinung nach die Ursache für den "hohlen" Klang im Innenraum des MJ2013,


    Bei der Spritzwand und Motorbaube dürfte sich (wie auch Koralle bzw. FOH bestätigen) jedenfalls zwischen MJ2013 und MJ2014 nichts geändert haben..


    Wäre echt interessant ob es eine offizielle Aussage dazu von Opel gibt!