Bremspedal macht Geräusche

  • Hallo,


    habe bei meinem Mokka festgestellt, dass das Bremspedal bei schnellem betätigen, ein Geräusch nach dem loslassen macht.
    Es klingt wie ein Plopp-Geräusch, das Pedal kommt dann auch nicht mehr so schnell in die Ausgangslage zurück.


    Bei Stillstand und laufendem Motor tritt dieses Geräusch nicht auf.


    Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder kann es mit dem Bremskraftverstärker zusammen hängen?

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Hallo Andi


    sprüh mal Rostlöser/Silikonspray von innen im Fußraum an die Pedalerie das könnte schon helfen

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

  • Habe mir heute mal das Pedal genauer angesehen. Da ist ein Gummibalg wo das Pedal draufdrückt.
    Ich schätze mal das da drunter ein Gestänge ist das mit dem Bremskraftverstärker verbunden ist.


    Wo genau soll ich mit dem Silikonspray hin sprühen?

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Ich würde etwas zwischen Gummibelag und Pedal sprühen.
    Mit Siliconspray hab ich schon viele Geräusche beseitigt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.