ACHTUNG, bitte lasst euren MOKKA überprüfen! Sicherheitsproblem!!!

  • Hallo,


    ich bitte um Beachtung folgendes Problems:


    Motor Talk Forum



    Natürlich kann mein Problem auch ein Einzelfall sein, da aber das Problem bei Opel bekannt zu sein scheint und es in den USA bereits einen Skandal mit mehreren Toten hierzu gab, möchte ich darauf hinweisen. Es geht um eure Sicherheit!


    Danke und allzeit gute Fahrt!


    Falls jemand dazu in der Lage ist, Beitrag bitte pinnen!

    Mokka Innovation (dänische Version ohne Bi Xenon)
    EZ 12/2012
    Diesel 130 PS
    4x4
    Keine Automatik, bähhhh

  • @Alle
    das war doch beim Opel GT. Da konnte das Zündschloss von alleine einrasten. Die Ursache war wenn man zuviele andere Schlüssel am Zündschlüssel hatte es zuschwer war . Aber beim Mokka ist mir nichts bekannt.
    Gruß Uwe
    P.S. gut das ich Keyless Go habe.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Also die Lenkradsperre kann man ja schnell selber überprüfen.


    Die ist herkömmlich ein mechanisches Teil und hält eigentlich seeeeehr lange.


    KeylessGo ...: Ist zwangsläufig elektronisch/elektrisch. Elektronik fällt weit häufiger aus. Ob das jetzt ein Vorteil ist?



    Man stelle sich jetzt mal ein Auto mit elektischer Lenkung vor. Und dann hat wärend der Fahrt eine Endstufe einen Kurzschluss. Oder elektrische Bremse ...

  • Dann
    habe ich ja nochmal Glück. Habe keine Endstufe und auch keine elektrische Bremse.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • KeylessGo ...: Ist zwangsläufig elektronisch/elektrisch. Elektronik fällt weit häufiger aus. Ob das jetzt ein Vorteil ist?



    Man stelle sich jetzt mal ein Auto mit elektischer Lenkung vor. Und dann hat wärend der Fahrt eine Endstufe einen Kurzschluss. Oder elektrische Bremse ...

    Hätte...Hätte Ars..boulette, mensch millionen Autos fahren mit Elektronikteilen herum.
    wann hört, liest man mal über elektr. Pannen etwas....kaum
    Also haltet doch den Ball flach. :rolleyes:

  • millionen Autos fahren mit Elektronikteilen herum.
    wann hört, liest man mal über elektr. Pannen etwas....kaum

    Hallo zusammen,


    gehört zwar nicht zum Thema, aber hier mal ein Beispiel, was heute schon möglich ist und tausendfach benutzt wird und das Tag für Tag: Für Menschen ohne Behinderung, Autofahren in der Zukunft


    Allen Neidern sei gesagt, die, die es benötigen, würden gerne mit dem Menschen ohne Behinderung tauschen und gerne Bus&Bahn benutzten, um Abends in der Kneipe einen zu trinken, ohne das der Lappen weg ist.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Klar fahren Autos zig Millionen Mal mit Elektronikteilen rum. Aber nicht mit einer mechaniklosen Lenkung und nicht mit einer mechaniklosen Bremse.


    Mal sehen was die selbstfahrenden Autos in der Zukunft so machen.


    Da ich die Elektrotechnik kenne habe da so meine Bedenken in Sachen Ausfallsicherheit. :gruebel:


    In Flugzeugen ist alles doppelt und 3fach vorhanden. Wie macht man das im Auto?

  • In Flugzeugen ist alles doppelt und 3fach vorhanden. Wie macht man das im Auto?

    ist z.T. in Autos auch ... bei großer deutscher Marke hab ich's entwickelt :bye:


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017