Seitenscheibe läßt Mokka schwanken

  • Heute morgen während der Ampelstandzeit habe ich aus Langeweile die Fahrerseitenscheibe schrittweise runter gefahren. Erst kaum spürbar, dann bei bewußter Achtsamkeit deutlicher fiel mir auf, dass der Wagen leicht zu schaukeln beginnt, wenn ich die Seitenscheibe quasi mit dem nervösen Finger herunterzappe. In der Aufwärtsbewegung bleibt das Auto unbewegt.
    Es liegt die Vermutung nahe, dass der verbaute Elektromotor bei ruckweiser Abwärtsfahrt seine "Ruckeleien" auf das Fahrzeug überträgt und das Schwanken verspüren läßt.
    Mich stört's nicht, aber es soll ja Zeitgenossen geben, für die auch Nebensächliches völlig wichtig erscheint und einer sondierlichen Diskussion bedarf.
    Nun ist diese eröffnet, meine verehrten Damrn und Herren, Groko geht auch anders......Horrido. :P

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo Omeganer,


    hast du mal die Scheibenstärke rechts und links verglichen ? Vielleicht ist dort die Ursache begründet.


    Nicht dass die da die Scheiben in der Produktion vertauscht haben :flash2: Und Du hast jetzt einschlagsichere Scheiben.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_5aaswm.jpg]


    Quelle: http://www.fotocommunity.de/ph…i-2-raoul-brosch/33992751


    Im Ernst, das ist mir noch nicht aufgefallen, bzw. habe ich noch nie darauf geachtet. Aber unsere Ampelphasen sind wohl auch nicht solang getaktet :wink:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Mr._Bean hat eine dreifache Rakete verdient.....Helau...helau....Helau, kölle alaaf. :P:agr:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)