Gurtwarner meldet sich unterwegs - auch wenn angeschnallt!

  • Zitat

    fahre in der Regel immer alleine und auch bei mir ertönt öfters das Signal, dass nicht alle Mitfahrer angeschnallt sind. Sicherlich ist es möglich, die Gurte hinten einfach zu schließen - aber ist das Sinn der Sache? Sicher nicht!

    Meckert er hinten?
    Dann wäre eins der 3 Gurt-Schlossschalter defekt. Oder das Steuergerät :gruebel:

  • ...also ich mag es gar nicht schreiben..... ich hatte gestern das gleiche "Problem" : Gurtwarner ging während der Fahrt einfach an, einer blinkte rot, mal grün, + Piepston, und dreimal mit Pausen...
    Gestern Abend hab ich mal geschaut, wollte evnt. die Gurte in die Schlösser stecken... und wurde stutzig:
    3 Gurte aber nur 2 Schösser.... hääääääääää, watt iss datt denn ? :gru:


    Tja und dann unter die eine Sitzfläche geschaut... ein Schloß war eingeklemmt.... .CHERNA..CHERNA.:blush: oh man oh man...
    .. ich fahr den Wagen jetzt gut 2 Monate und hatte nicht gerallt, daß da nur 2 Schlösser waren... peinlich peinlich...
    Na ja, alle drei sind jetzt da, wo sie hingehören, und die Piepserei/Warnerei hatte heute wieder ein Ende.....
    Warum und wieso der Warner losging ist mir ein Rätsel, vielleicht so unglücklich eingeklemmt, daß der Taster ab und an leicht gedrückt war..... oder auch nicht, keine Ahnung. Wichtig ist, er gibt Ruhe....


    Nachtrag: Muß aber unter uns bleiben ....... :haha:.CHERNA.

  • Hallo , beim meinen Mokka X Bj 09/2017 piepen willkürlich die hinteren Gurtschlösser. Mal ist 1 Monat lang ruhe mal piepen die 3-4 x die Woche obwohl dort niemand sitzt.
    Gibt es was man da machen kann ausser die Gurte ins Schloss zu stecken?
    Was sollte ich sonst noch alles ansprechen wenn ich zu Opel fahre bevor die Werksgarantie abläuft ? Welche Mängel und Garantiefälle hattet ihr?
    Bei mir geht auch sehr selten mal das Radio einfach so aus und nach 2 Sekunden wieder an. Das war bei meinen alten Meriva OPC A DVD 90 Radio auch aber häufiger.


    Liebe Grüße

  • Moin @Pana-sonic ,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, da das Thema hier so änlich ist.


    Die Frage zu deinem Radio stelle bitte als gesonderten Beitrag in die richtige Rubrik. Dann macht es auch Sinn, zu informieren, welches Radio.


    Gruß
    Ulli

  • Zitat

    beim meinen Mokka X Bj 09/2017 piepen willkürlich die hinteren Gurtschlösser

    Gurtschloss oder Steuergerät für das Gurtschloss defekt. Oder Kabel vom Gurtschloss zum Steuergerät.


    Das hatten wir hier aber schon sooooooooooooooooooooooooooooooooo oft :floet: