Allrad spürbar?

  • Ist doch klar.......... ihr Schwab´n seid zu geizig, um so was zu testen

    Ne, Ne, Helmut wir können uns gar kein Auto mit Kupplung leisten
    deshalb fahren wir meist Automatik. :sa44:

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Der Mokka fährt nicht serienmäßig im Allradmodus los. Das Zuschalten geht nur relativ schnell. Merkt man besonders bei einem Allradstart.

    Guck dir, und alle anderen Interessierten natürlich auch, dieses Opel-blog Allrad Video an, da wirds bei ca. 1.30 min. erklärt. Ist eh ein interessantes Video und ja, er fährt mit Allrad an, ich glaub mal dem Ingenieur ;)

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Dann muss bei mir was kaputt sein.


    Ich merke besonders wenn Schnee liegt wie er beim Anfahren die hinterräder zuschalten.


    Ich sage nur Opel hat schon öfters etwas gesagt das es etwas kann oder hat und dann war es nicht der Fall.

    Vielleicht ist es aber auch so, dass du der einzige bist, der diese Schneeverhältnisse in dem Maße regelmäßig hat.. :D


    Mal gucken, spätestens im Februar geht's nach Österreich zum Skifahren,da werde ich das nochmal beobachten und testen..

    Mokka X Color Innovation Safran Orange, Allrad, Automatik, 152 PS, Premiumpaket, AHK, Navi, Rückfahrkamera
    bestellt: 9.5.
    Abholdatum: September 17 :hurra:

  • Wenn ich mich richtig an ein Gespräch bei einem SEAT-Händler erinnere fährt der ATECA auch im Allradmodus an. Sieht nach einem Standardvorgang aus.....

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Im Schnee merkt man es noch am besten. ;)


    Hier klicken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist den das für'n Allrad? Mal dreht er Vorne, mal Hinten ... ?( Genau dadurch rutscht er dauernd ;( Hier fehlt die Differenzialsperre :gruebel:


    Aber ok: Besser als Nix in diesen Fall!