Automatische Sitzheizung, wer kennt diese Funktion?

  • Die Zeiten ändern sich halt. Früher hat man sich ins Auto gesetzt, die Handschuhe ausgezogen und die Scheiben von innen frei gekratzt. Handschuhe wieder an und den Motor gestartet. Licht per Hand eingeschaltet und dann ist man los gefahren. Nach ein paar Metern musste man wieder anhalten weil die Scheiben beschlagen sind....


    Heute: Startknopf drücken sowie Sitz- und Lenkradheizung einschalten, fertig. Find ich jetzt nicht so schlimm. Licht und Scheibenwischer geht eh automatisch. Da kann ich mit Leben, auch wenn es theoretisch noch einfacher gehen könnte wenn sich die Programmierer ein wenig mehr Mühe geben würden.


    Am besten wäre alles frei programmieren zu können.

  • So ist es...Es geht auch nicht um Probleme!
    Aber man gewöhnt sich zu sehr an die ganzen annehmlichkeiten,und das gilt für alle Lebenslagen..
    Ich hatte Früher auch schon Autos wo die Heizung im Winter nicht funktionierte .CHERNA.




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • auch wenn es theoretisch noch einfacher gehen könnte wenn sich die Programmierer ein wenig mehr Mühe geben würden.


    Am besten wäre alles frei programmieren zu können.

    ich glaube nicht,dass es an den Programmierern liegt. Die haben oft geniale Ideen, aber es gibt ein Produktmanagement und das macht die Vorgaben, was gehen darf und was nicht.


    Und "frei programmieren" - im Ernst? Ich glaube nicht, dass du das möchtest :)


    Aber ich gebe dir recht: ich würde mir auch die eine oder andere Möglichkeit wünschen etwas nach meinen Vorstellungen einzustellen. Aber solch eine Funktion fällt nun mal nicht vom Himmel und alles andere kostet Geld, das Opel nicht bereit ist/war auszugeben. Und der Kunde wollte/will es auch nicht bezahlen - so offensichtlich die Meinung von Opel. :think:


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ausführung steht ja in der Signatur. Zugelassen Ende Juli 2018.
    Einstellung Automatische Heckscheibenheizung ;)

  • Ok.
    Mokka X Ultimate Diesel 136 PS mit Automatik. Ist schon ein 6d Temp. Zugelassen Ende Juli.
    Die Einstellung automatische Heckscheibenheizung befindet sich bei den Einstellungen und Klimatisierung.


    Die Software wird wohl schnell mal umgestrickt oder Punkte einfach deaktiviert.
    So habe ich z.B. im Hauptdisplay keine Ecoanzeige und auf dem Navi fehlt der Punkt automatische Sitzheizung. Start-Stop hat meiner auch nicht...