Navigation mit iPhone über Radio R4.0 IntelliLink

  • Hallo ich hätte eine Frage,
    wenn ich mit Navigation fahre, schließe ich das Handy (iPhone 6) über USB mit dem Radio an. Dann öffnet sich Standardmäßig die Apple Karten App.
    Soweit so gut.
    Am Anfang gibt es auch immer eine Sprachausgabe, doch plötzlich kommt keine Stimme mehr. Bei einer Aktion die angesagt werden müsste kommt nur noch ein "Ping". Erst wenn ich auf das Display klicke und die Sprachausgabe dadurch neu aktiviere spricht das Navi wieder mit mir. Es kann sein dass ich es bei neuen Befehlen öfter wiederholen muss.
    Hat jemand den gleichen Fehler, und /oder eine Lösung?


    2. Frage
    Die Google Maps App funktioniert nicht mit dem Radio oder?

  • Am Anfang gibt es auch immer eine Sprachausgabe, doch plötzlich kommt keine Stimme mehr. Bei einer Aktion die angesagt werden müsste kommt nur noch ein "Ping". Erst wenn ich auf das Display klicke und die Sprachausgabe dadurch neu aktiviere spricht das Navi wieder mit mir. Es kann sein dass ich es bei neuen Befehlen öfter wiederholen muss.
    Hat jemand den gleichen Fehler, und /oder eine Lösung?

    Hallo,
    bei uns kommt nur ein Ping wenn wir telefonieren (Sprachausgabe ist während dem Gespräch automatisch deaktiviert)
    Ansonsten funktioniert die Sprachausgabe ohne Probleme.


    Gruß Harry

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • 2. Frage
    Die Google Maps App funktioniert nicht mit dem Radio oder?

    Mit Apple CarPlay funktioniert nur Apple Karten....

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Du musst dein iPhone jailbreaken, sonst geht es nicht. Soweit mir bekannt gibt es aber für iOS 10.3 noch kein jb...

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Haben seit 1 Woche einen Mokka X und auch Probleme Informant es gibt aber ein Update welches unsere Probleme behoben hat.
    Bei uns ging das Micro nicht ,kein Ton beim Radio und Onstar auch nicht.
    Mir ist der einzige sichtbare Unterschied aufgefallen das bei der Einparjhilfe jetzt ein Stop links unten steht.

  • Haben seit 1 Woche einen Mokka X und auch Probleme Informant es gibt aber ein Update welches unsere Probleme behoben hat.
    Bei uns ging das Micro nicht ,kein Ton beim Radio und Onstar auch nicht.
    Mir ist der einzige sichtbare Unterschied aufgefallen das bei der Einparjhilfe jetzt ein Stop links unten steht.

    Hast du das Update vom FOH einspielen lassen, oder selber gemacht?

  • Ein Firmwareupdate macht immer der Foh :)

    Gruß Markus


  • So Anfang Dezember war unsere Bohne zum ersten Malin der Inspektion. Da habe ich dem FOH mein Problem mit der Handy Navigation geschildert. Es wurde ein Update aufgespielt, und seit dem gibt es keine Aussetzer mehr. Somit ist das Problem gelöst.