Hat schon jemand die untere Frontschürtze demontiert?

  • Hallo zusammen,


    erstmal, cooles :thumbup: Forum :thumbup: und bevor Fragen aufkommen, ich werde mich noch zeitnah vorstellen :thumbup: Ich hatte jahrelang einen Zafira B gefahren und konnte mir im Zafira Forum auch jede Menge Tipps zum Umbau besorgen und ich denke, dieses Forum steht dem Zafira Forum um nix nach :du:


    Mein Auto: Mokka Bauj. 11.2015
    Zu meiner Frage, hat schon jemand die untere Frontschürtze demontiert und kann mir sagen, wie das funktioniert? Die obere Frontschürtze kann ja nur demontiert werden, wenn die komplette Stoßstange demontiert wird :dash: , soviel habe ich schon gelesen.


    Viele Grüße
    Matze :boss:

  • Gemacht noch nicht aber vieleicht helfen Dir die Bilder und der Bericht schon mal weiter :)


    http://www.mokkaownersclub.co.…ont-bumper_topic5164.html


    Du kannst es Dir auf der Seite auch übersetzten lassen.hat bei der Verlinkung nicht so ganz funktioniert.

    Gruß Markus


  • Habe gerade noch ein Bild gefunden,da sieht man ungefähr wo die Schrauben und Clips sitzen

    Dateien

    Gruß Markus


  • Moin,
    Danke für deine Mühe. Mit dem Bild komme ich der ganzen Sache etwas näher,möchte aber nicht die ganze Frontstoßstange demontieren, mir geht es nur um dieuntere Frontschürtze. Habe heute Abend die Gelegenheit das Auto über eine Grubezu fahren und versuche da von unten ran zu kommen.


    Habe mir eine Frontkamera verbaut und diese müsste angeschraubt werden. Mitdem Kleber wird das nix, die Kamera löst sich hier immer. Wenn ich das Teil festbekomme bzw. die untere Frontschürtze demontiert bekomme, mache ich natürlichFotos und stelle sie hier zu Verfügung.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus dem schönen Saarland :du:
    Matze