Treffen in südlichen Schwarzwald (Nähe Schluchsee)

  • Schwarzwälder Kirschtorte am Schluchsee :pop:


    Hallo,


    in Suhl hab ich ja bereits erwähnt, dass ich in den Schwarzwald zur Reha fahre. Jetzt steht der Termin, am Montag darf der Dicke dann zum Schluchsee fahren. Da darf er dann mal beweisen, was er zuladen kann .CHERNA. Ist doch einiges was man (Frau) so braucht.


    Als Treffen würde ich mal Samstag, den 26.08.2017 oder 02.09.2017 vorschlagen. Bitte teilt mir mit, wann es den möglichen Teilnehmer lieber ist.


    Als Programm könnte ich mir folgendes vorstellen:


    Mittagessen in dem Brauerei Gasthof Rothaus in Grafenhausen (evtl. kennt jemand das Tannenzäpfle Bier)


    Danach entweder zum Forellenhof / Tannenmühle zum Spaziergang


    oder nach St. Blasien zum Torte essen und Besichtigung des bekannten Dom.


    Bin für alles offen.


    Würde mich sehr freuen, wenn sich Mokka-Freunde entschließen zum Treffen zu kommen. Gerne würde ich mal neue Mokka-Fans aus dieser Region kennenlernen.



    @hajo
    wäre schon wenn Ihr kommen würdet, dann gerne auch mit den leckeren Schokoküssen aus der Schweiz :hurra: Könnte bei rechtzeitiger Meldung mit Trolli Gummibärchen tauschen.



    Also wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann gebt mir bitte bescheid, damit ich eine Reservierung in dem Restaurant machen kann.


    Liebe Grüße
    Heike :wink:

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Frank,


    das ist aber schade, hätte mich sehr darüber gefreut. Aber Arbeit und Urlaub gehen natürlich vor.


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Heike,


    so gerne ich an einem Treffen teilnehme und mit dem Mokka fahre,


    .......aber 330 km (einfach) für einen Nachmittag sind doch etwas "zu viel des Guten" :floete:


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo Heike, auch wenn Du mir sehr sympatisch bist und die Verlockung (Trollis und Schwarzwälder Kirschtorte) sehr gut klingt.
    Aber die Argumente von Helmut treffen leider auch auf uns zu.


    Trotzdem wünschen wir Dir eine gute Erholung und schöne Tage.


    Erich und Karin




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Hallo Heike,


    wären an einem Treffen am 02.09. interessiert, am 26.08. bin ich bei meinem Lieblingeverein im Stadion.
    Da wir nicht allzu weit fahren müssen, wäre es nett mal mit ein paar Mokka Fahren zu sprechen, da es dieses Jahr leider wieder nicht nach Suhl geklappt hat.


    Gruß Joachim

    Mokka 1,4 Turbo Eco Flex 4x4 Innovation, EZ 03(2014, gekauft mit 34500 km 07/2015 vom Händler als Vorführwagen, Radio CD 600 ohne Navi, Felgen 7 x 18 5 Speichen mit 215/55/18
    :) :winkekke: :miko:



  • Hallo Joachim


    Ich fahre morgen dann los und werde vermutlich 4 Wochen dort verweilen dürfen.


    Kennst du evtl. St. Blasien? Ich bin dort in der Klinik. Bin vom Termin auch noch für andere Tage offen. Ginge gerne auch am Sonntag.


    Unter der Woche geht's leider nicht. Da kann ich wegen den Behandlungen nicht Auto fahren


    Also dann freue ich mich auf ein Treffen. Falls du andere Vorschläge hast dann gib Bescheid.


    Gruß noch aus Franken


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo Helmut


    Mir war schon klar, dass es den Franken zu weit ist. Gilt auch für Erich.


    Werden uns sicher mal wieder treffen.


    Gruß


    Heike :wink:

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo


    Ich bin am Montag hier gut mit dem Dicken angekommen. Ist brav gefahren. Autobahn kaum was los. Erst ab Titisee war mehr Verkehr.


    So geht es mir gut. Reha verläuft bis jetzt gut und ich darf auch länger bleiben.


    Wetter passt bis jetzt. Morgen soll es etwas schlechter werden ab Mittag und da steht wandern auf dem Programm. Mal sehen.


    Hab mal Bilder vom Städtle gemacht.

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • hier die Bilder