EINGETRAGENE REIFENGRÖ?E IN DEN COC PAPIEREN MOKKA X

  • habe einen Mokka X active.(0035/BIP- e4*2007/46*0537*16). in den Papieren steht nur die Reifengröße 215/60/17 96H.
    im Räder und Reifenkatalog der Adam Opel AG stehen für dieses Fahrzeugtyp auch die Größen 205/70/16 96H, und 215/65/16 98H.


    Darf ich diese Größen jetzt fahren oder nicht?


    mit freundlichen Grüßen
    200854

  • habe einen Mokka X active.(0035/BIP- e4*2007/46*0537*16). in den Papieren steht nur die Reifengröße 215/60/17 96H.
    im Räder und Reifenkatalog der Adam Opel AG stehen für dieses Fahrzeugtyp auch die Größen 205/70/16 96H, und 215/65/16 98H.


    Darf ich diese Größen jetzt fahren oder nicht?


    mit freundlichen Grüßen
    200854

    Hallo @200854 , bei Deinen Fahrzeugpapieren Befindet sich ein Dokumentwelches Certificate of Conformity
    Heisst, ich habe es als Anhang mal hinzu Gefügt. Dort stehen Alle Erlaubten Reifen und Felgen größen für Dein Fahrzeug.
    CertificateOfConformity.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Mit meine Papiere meinte ich die COC Bescheinigung.
    Bei mir steht da außer die Reifengröße, die drauf ist keine weitere Reifengröße drin.
    Bei demselben Fahrzeug nur mit Innovationsausstattung sieht das COC Papier genauso aus, wie bei dir.


    Die nehmen doch was bei Opel ???

  • Das Thema mit den fehlenden Reifen/Felgengrößen hatten wir doch nun schon sooo oft hier im Forum ;(


    Man darf grundsätzlich alle Felgen/Reifengrößen in der Kombination fahren mit denen der Mokka verkauft wurde.


    Bei den Felgen aber nur Opel-Mokka-Felgen. Bei anderen Felgen zählt das was in deren ABE oder Gutachten steht!

  • Das Thema mit den fehlenden Reifen/Felgengrößen hatten wir doch nun schon sooo oft hier im Forum

    Darf ich Deinen Einwand so Interpretieren, das Neuen Usern auf Ihre Fragen nicht Geantwortet werden Darf? :beut:

  • Nein. Aber man findet das in der "Suche"


    Kenne ich aber auch nicht anders in anderen Foren ;)



    Leider kann ich es hier nicht mehr hinzufügen: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka . Genau da wäre dein Beitrag gut aufgehoben!

  • der Mokka wurde mir verkauft mit Original Opelfelge und einer Bereifung 215/60/R17.
    In den COC Papieren steht nur die eine Reifengröße.
    Heißt das ich darf nichts anderes fahren???

  • Hallo @200854 , bei Deinen Fahrzeugpapieren Befindet sich ein Dokumentwelches Certificate of Conformity
    Heisst, ich habe es als Anhang mal hinzu Gefügt. Dort stehen Alle Erlaubten Reifen und Felgen größen für Dein Fahrzeug.
    CertificateOfConformity.pdf

    ;(


    Verstehe ich jetzt nicht. Steht doch oben alles ?(