Schaltgriff sitzt fest

  • hallo zusammen,
    ich kann nicht mehr Rückwärtsfahren, mein Schalter im im kupplungsknauf sitzt fest.
    Was nun, Krieg ich den kompletten. Knauf irgendwie ab , damit ich mal gucken kann was Sache ist????
    Oder lieber gleich Werkstatt ?(
    Danke koi

  • Mochtest Du nur den Schaltknauf abmachen ?


    Wie das geht steht hier


    :gdh:


    Schaltknauf Opel Mokka demontieren

    Gruß Markus


  • ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob das was bringt, hatte gerade schonmal gelesen wie ich oben an die Schraube komme, aber wenn ich diese löse habe ich dann das komplette Dingen in der Hand????
    Also dieser Druckknopf für den Rückwärtsgang klemmt !!!!!!
    Bin ja froh das ich wenigstens vorwärtsfahren kann und nicht nur rückwärts :D

  • Ich glaube da muss der Schaltsack auch ab.Die Anleitung wurde eingestellt,weil sich öfter die Imbusschraube löst und der Knauf hin und her wackelt!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ganz unten in dem Beitrag(Schaltknauf demontieren) habe ich ein Bild eingestellt Teil 5 ist eine Feder und Teil 6 ein Halter!Da könnte der Fehler liegen

    Gruß Markus


  • Nee da ist leider was abgebrochen,
    war in Werkstatt, da hamse jetzt Teil bestellt,
    wenn man die Manschette löst und hochklappt, erkennt man dieses schwarzes Kunststoff Teil was dafür zuständig ist und sich hoch und runter schiebt und damit den Knopf den man drückt bewegt.


    Das Teil soll um die 280 Euro kosten, wahrscheinlich noch MwSt drauf und Einbaukosten........das hat sich mal gelohnt !!!


    boah echt das braucht kein Mensch :cursing:



    Danke an Euch

  • Hast du nicht noch Garantie :/


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja ich sehe schon da wird das komplette Teil getauscht :( Das braucht wirklich keiner!


    Das ist so teuer ca 240 Euro im Netz,Das hilft glaube auch nicht weiter.Würde ich auch nicht selber machen.

    Gruß Markus