Telefonnummern in Kontakten doppelt vorhanden - wie löschen?

  • habe das gleiche Problem,

    Den Weg aus # 9 mal versucht ?



    Aber ansonsten läuft Dein Opel -hoffentlich gut-- meiner ja aber die Sprach-Erkennung im Navi na ja komm aus dem Osten

    Je nach Grad des Dialektes kann es bei der Spracheingabe natürlich zu Problemen kommen. Kann Dich aber beruhigen, dass passiert bei Hochdeutsch auch hin und wieder wenn mann z.B. nicht laut genug oder zu schnell spricht.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • Hi, du hast vermutlich die Kontakte des Smartphones und der SD karte überspielt.
    Kannst im smartphone einstellen. Bei mir hats danach geklappt

    Hallo,
    kannst Du sagen wo und wie, finde da bei mir nichts.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo Krepp,


    bin mir gar nicht sicher ob Mokka x die SD Karte oder die SIM Karte gemeint hat.


    Geh mal zu den Kontakten und dann Einstellungen. Hier kannst Du wählen wie die Kontakte angezeigt werden sollen.
    "Alle", "Gerät", "SIM Karte".
    Wenn Du bis jetzt "Alle" gewählt hast wechsel mal auf die Kontakte im Gerät.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von woddy49 ()

  • Hallo Andreas,


    Bei meinem Android Samsung s4 mini geht das über Menü Einstellungen.
    Öffne Telefon, dann sind bei mir oben rechts 3 Punkte, das ist das Menü Einstellungen.
    Danach auf Kontakte klicken.
    Unter dem Punkt Kontakte exportieren nur von Gerätespeicher wählen.
    Wenn das nicht klappt, bitte deine Kontakte auf Samsung Cloud sichern. Danach Kontakte auf SIM Karte löschen ( Menü Einstellungen, wie oben ) .
    Jetzt Kontakte, hast ja nur noch die vom Gerätespeicher, auf den Mokka überspielen.
    Überprüfe vorher bitte, dass du die Kontakte nicht schon doppelt auf dem Gerätespeicher hast, ggfs. löschen.
    Wenn es geklappt hat, einfach dein smartphone wieder mit Samsung Cloud synchronisieren.
    Das muss damit klappen.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    Falls es nicht geht, Kannst du auch im Mokka loschen.
    Mist ist nur, dass es beim nächsten synchronisieren wieder drauf ist.


    Schönen Sonntag
    Gruß aus dem Odenwald
    Werner

  • ...Wie woddy49 richtig geschrieben hat, meinte ich natürlich die SIM Karte.
    Danke für die Information.
    VG

  • Mit etwas Verspätung (Urlaub) Rückmeldung vom Urproblem......
    Navimodell ist 900, war mein Typofehler...
    Die Einträge der Telefonnummern sind doppelt vorhanden, die Kontakte aber nur ein Mal. Ich habe immer nur automatisch synchronisieren lassen und keine manuelle Intervention vorgenommen.
    Verstehe nicht, woher dieses Problem kommt.
    Das Handy ist ein HONOR 6 von Huawei und läuft unter Android 7.0

  • Hi Noffie99,
    hoffe der Urlaub war schön.
    Da würde ich dir jetzt 2 Dinge empfehlen :
    1. Falls Onstar vorhanden ist, einfach mal über die blaue Taste das Problem schildern.
    2. Fahre mal zum Opelhändler und schildere das Problem.
    3. Wenn alles nicht hilft, mail die Opel Hotline anschreiben. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. ( Kontakt findest du unter myOpel )


    Viele Grüsse und viel Glück
    Werner

  • Hallo,


    meine Freisprecheinrichtung im neuen Mokka x macht mir Probleme.


    Bei der ersten Inbetriebnahme nach dem Autokauf: Handy Samsung S 5 mini 6.0.1 über Bluetooth mit R 4.0 IntelliLink gekoppelt. Von 200 Kontakt sind nur 50 in der Freisprecheinrichtung vorhanden .


    Frage: Welche Kontakte aus dem Handy werden übertragen und kann man die Kontakte in der FSE löschen bzw. Aktualisieren?


    Gruß aus dem Solling


    Hartmut

    Opel Mokka X Edition 1.4 Turbo EcoFlex, Argon Silber, Premium Paket und Sicht Paket

  • Hi,
    es werden nur die Kontakte vom Telefonspeicher gelesen nicht die von der SIM Karte.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup: