(Wasch-) Wanne für die Ersatzradmulde

  • Dafür fahre ich keinen unnötigen Ballast spazieren.

    Liebe Leute,
    jeder so wie er meint........


    Die Idee ist nicht schlecht, bevor der Platz ungenutzt bleibt. Ich habe da unten ein bisschen Werkzeug und ein paar Ersatzteile drin, so das man sich zur Not erst einmal selber helfen kann.

  • Waschwasser alle? Regelmäßige Kontrolle nebst Auffüllen hilft da ungemein :D . Dafür fahre ich keinen unnötigen Ballast spazieren.
    Und "ein Schluck Öl" zwischen zwei Ölwechseln ?( ??? Wozu sollte das denn nun wieder gut sein?

    Hast du einen Wischwassermeßstab? Ich füll halt auf, wenns leer ist. Und Öl hab ich dabei, weil mein Astra gerne mal bissl was gebraucht hat. Wie das beim Mokka ist weiß ich noch nicht.


    Und zum Thema unnötiger Ballast: Der ist mir völlig egal ...

  • Hast du einen Wischwassermeßstab? Ich füll halt auf, wenns leer ist. Und Öl hab ich dabei, weil mein Astra gerne mal bissl was gebraucht hat. Wie das beim Mokka ist weiß ich noch nicht.
    Und zum Thema unnötiger Ballast: Der ist mir völlig egal ...

    Nö, ich fülle den Behälter sporadisch auf bevor er leer ist, um nicht in die von Dir geschilderte mißliche Lage zugeraten.


    Öl brauchte ich die letzten ~10 Jahre zwischen den Kundendiensten nie. Davor habe ich das, falls nötig, vor längeren Strecken zuhause erledigt.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Nö, ich fülle den Behälter sporadisch auf bevor er leer ist, um nicht in die von Dir geschilderte mißliche Lage zugeraten.
    Öl brauchte ich die letzten ~10 Jahre zwischen den Kundendiensten nie. Davor habe ich das, falls nötig, vor längeren Strecken zuhause erledigt.

    Beim Astra konnte ich das nicht prophylaktisch machen, der hat gernen mal nen halben, dreiviertel Liter genommen auf 1000km. Das aber auch nur, wenn man 1000km Langstrecke fuhr. Auf 10.000km Kurzstrecke hat er nix gebraucht :huh:


    Na is ja egal, ich hab das Zeugs dabei, der Ballast ist mir egal und gut is :)