Empfangsprobleme mit Navi 900

  • Hallo Stefan


    Gracenote bedeutet das Deine Radiotitel gelesen oder angezeigt werden um es einfach zu sagen!Das andere ist Dein aktuelles Kartenupdate hat beides nichts mit Deinem Empfang zutun! :)


    Bei Deinem Radio bleiben aber jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten.Entweder sind es Störungen bei der Antenne oder dein Navi 900 hat ne Macke weg!


    Wie hast Du denn deine automatische Lautstärkenregulierung eingestellt ?Bei mir steht sie auf niedrig.

    Gruß Markus


  • automatische lautstärkenreglung steht bei mir auf mittel. kann das navi 900 den empfang wirklich beeinträchtigen ?

  • Einfach probieren :) Aus stellen oder auf niedrig und testen!Ich hatte bis jetzt immer eins von den beiden.Da du ja sagst das es im Stand ok ist.Jede Besserung ist erstmal ein Erfolg!

    Gruß Markus


  • automatische lautstärkenreglung steht bei mir auf mittel. kann das navi 900 den empfang wirklich beeinträchtigen ?

    Mach mal auf volle Pulle

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ok werde es dann mal austesten.....du hast gesagt das das navi 900 de macke weg haben könnte...kann denn das navi den empfang des radios beeinflussen?

  • Ja teste mal alles aus :)


    ich kenne eure Gegend nicht und weiss natürlich nicht wie der Empfang da überall ist.Aber wenn er sonnst gut ist muss ja ein Fehler vorliegen und wenn der Foh den Antennenverstärker im Fuß schon getauscht hat bleibt ja nicht mehr viel über!Ausser Störungen oder ein Defekt am Radio!

    Gruß Markus


  • also der empfang von lokalen sendern ist hier sehr gut.ich kennen niemanden hier bei uns der störungen hat.manche lokale sender habe ihre sendeantenne sogar nur 30 bis 40 km entfernt.das mit dem radio tausch gestaltet sich etwas schwierig.weil das technik zentrum einen baugleichen zum fahren hatte und da der selbe empfang gut oder schlecht war also hat opel gesagt wird nichts getauscht.zu erwähnen wäre hier das aber die werkstatt gerade mal 100 meter luftlinie von den sendern entfernt liegt.da ist mir klar das man da guten empfang hat.die werkstatt ist gar nicht hier in meine region mit meinem mokka gefahren. am freitag kann ich vielleicht einen anderen mokka fahren mit fast der selben ausstattung fahren. der meister meiner werkstatt sagte wenn bei diesem der empfang gut ist wird er sich dahinter klemmen das was ausgetauscht wird..also mal den freitag abwarten

  • Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis wenn Du am Freitag einen anderen Mokka x fahren kannst.Das Opel erstmal nichts macht ist normal,die wollen einen konkreten Fehler haben.

    Gruß Markus


  • glaub mir nicht nur du bist darauf gespannt. :) werde freitag nach meiner testfahrt hier darüber berichten

  • Dann drücke ich Dir die Daumen das endlich mal was positives dabei rauskommt! :thumbup:

    Gruß Markus