Antriebswellen schaden

  • sorry hatte mich falsch ausgedrückt die Kardanwelle ist kaputt und muss getauscht werden!! Ich werde mich melden sobald ich genaueres weiß!!
    Es ging nur darum ob das Problem hier schonmal jemand hatte!!

    Hallo,

    mein Mokka, auch 4x4, hat nun ca. 136.000 km und macht seit ca. 500km ein leicht brummendes Geräusch.

    Könnte ein Radlager oder auch irgendeine Welle sein...ist nur noch nicht laut genug.


    Hast du nähere Informationen für mich weg. deines Falles?

    ...du hast leider nichts mehr geschrieben.


    Gruß

    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hast du nähere Informationen für mich weg. deines Falles?

    ...du hast leider nichts mehr geschrieben.

    moin Christian,

    Schön mal wieder was von dir zu lesen und super, dass du deine Bohne noch fährst :thumbup:.


    Ich glaube, der Seppel wird dir nicht antworten, da er im April 2017 hier das letzte Mal online war :/

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Radlager..? …das kann man leicht prüfen. Alle Räder mal vom Asphalt heben und drehen. Defekte Radlager haben einen eigenen, brummigen Sound. Bei fortgeschrittenem Schaden „wackelt“ das Rad. Bei der Gelegenheit gleich die Achsgelenke prüfen (dran rumwackeln)

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • moin Christian,

    Schön mal wieder was von dir zu lesen und super, dass du deine Bohne noch fährst :thumbup:.


    Ich glaube, der Seppel wird dir nicht antworten, da er im April 2017 hier das letzte Mal online war :/

    Hallo Andrea,

    dich gibts ha auch noch hier :thumbup:...Respekt :thumbup:


    Ja, fahre die Bohne noch. Hat gerade mal 140tkm ... quasi wie neu.

    Mein bestes Auto bisher.


    Gruß

    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Danke Euch erstmal für die Hinweise.


    Letzte Woche war der Mokka in der Werkstatt um nen neuen Zahnriemen, "Keil"riemen, Wasserpumpe und Bremsflüssigkeit zu bekommen...(750.- Euro).

    Der Meister meinte, die Geräusche kämen von den Reifen....sind noch meine ersten Sommerreifen DOT 40/13...naja, ich bin noch nicht überzeugt, aber nachdem das Geräusch momentan nicht schlimmer wird, beobachte ich die Sache erstmal und bin nach dem Wechsel auf die Winterräder vielleicht schlauer.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -