Kollisionserkennung

  • Außerdem: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gewarnt ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo zusammen,


    hier nun das (ernüchternde) Ergebnis der OPEL-Werkstatt: Softwareupdate ist derzeit nicht verfügbar, so wie auch schon wiestle1 berichtet hatte. Gemäß Probefahrt ist auch "alles in Ordnung". Jedoch seltsam die Aussage vom Meister, dass ein von rechtskommendes Fahrzeug "gemeldet" worden sein soll. Nach meinen Erfahrungen kaum vorstellbar. Naja die perfekte Kolliosionswarnung ist ja wohl auch noch nicht erfunden worden. Und wenn die Warnung tatsächlich irgendwann 1 x berechtigt angesprochen und einen Unfall verhindert haben sollte, hat sie sich ja bereits bezahlt gemacht...


    In diesem Sinne lasse ich "die Sache auf sich beruhen" und freue mich über das ansonsten schöne Auto!

  • Mein Händler hat direkt bei Opel wegen den Warner angerufen, ich bekomme vorne eine neue Kamera, die auch schon bestellt ist. Werde weiter berichten ob es an der Kamera lag.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo Dirk93,


    wenn das von rechts kommende Auto bereits im Sichtbereich der Kamera war und ein deutlicher Geschwindigkeitsüberschuss vorlag ist die Warnung i. O. Folgende Situation gestern: In Fahrtrichtung rechts kommt innerorts eine Kurve. In der Kurve parkt
    in Fahrtrichtung links ein Kfz. und befindet sich während des Kurvenfahrens im frontalen Sichtbereich der Kamera. Der Geschwindigkeitsüberschuss veranlasste die Kollisionswarnung.

  • Mein Händler hat direkt bei Opel wegen den Warner angerufen, ich bekomme vorne eine neue Kamera, die auch schon bestellt ist. Werde weiter berichten ob es an der Kamera lag.

    Hallo Dieter,


    hast Du bereits die avisierte neue Frontkamera? Wenn ja, hat sich an dem Meldeverhalten des Kollisionswarner etwas verändert?


    Mein Händler hat direkt bei Opel wegen den Warner angerufen, ich bekomme vorne eine neue Kamera, die auch schon bestellt ist. Werde weiter berichten ob es an der Kamera lag.

  • Nein, es gibt keine neue Kamera. Es war einer von Opel da, er meinte das alles ok sei. Ok, wenn mein Warner 10 m vorm LKW warnt, ist es fast zu spät. Und das ist normal, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Ich habe die oben genannte Frontkamera bestellt mit allem bin ich zufrieden, bis auf den Frontkollisionswarner. Dieser macht Meldung wann er will, so dass ich mit dem überhauptnicht zufrieden bin. War schon beim FOH doch der konnte mir auch nicht helfen.
    Wer hat hat auch schon solche Werfahrungen gemacht?
    LG miniklausi1 :?:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.