Garantieverlängerung

  • Die kenne gar nicht.

    Bieten die auch Garantieverlängerunf an?

    Denn darum geht es hier im Thema.


    Gruß Ulli

  • Ja man grübelt.Hat man diese Garantieverlängerung dann passiert bestimmt nichts,hat man die nicht dann passiert was.

    Ist wie bei der Privathaftpflicht.Schon seit Jahren eine gute Versicherung und nichts gehabt.

    Beim Auto kann ich diese Versicherung aber empfehlen,kann ich aus eigener Erfahrung sagen.Zuzahlung bzw. Eigenanteil entfällt ja auch bei deiner geringen Laufleistung.

    Haste Recht,


    mach ich es nicht und die Karre verendet, ärgere ich mich mehr, als jetzt über die 299€ und die Kosten für die Inspektion. Vielleicht sollte ich mir das Öl in einen Kanister füllen lassen, in meinem Jeep könnte es noch zwei Jahre schmieren.



    Willy

  • Moin,


    im 1. Jahr habe ich die Ölpreise verglichen und da lagen sie nur 3€L, wenn ich mich recht erinnere, auseinander. Also bei 4L 12€ die bei einem Rechnungsbetrag von rund 500€ kaum eine Rolle spielen. Für die 12€ müsste ich dann das alte Öl 5km durch di Gegend zu dem Laden fahren, was ich wahrscheinlich über Wochen vergesse und dann ist der sorgsam aufgehobene Bon weg....||

    Aber aktuell, ich habe eben mal in die letzte Rechnung geschaut, stehen 68,80 bei Opel rund 30€ bei Bestellung im Internet gegeneinander plus Fahrt zum Bringhof und Entsorgungskosten., oder Rücksendung des Altöls, ich weiß nicht wie es im Internet gehandhabt wird.

    Ich weiß auch nicht ob sie den Ölwechsel dann irgendwie getrennt berechnen wenn ich Öl anliefere.


    Ich werde "meinen" Zubehörladen mal nach dem Öl fragen, allerdings meine ich auch dass bei 500€ die 20 oder 30€ die ich sparen kann, keine wirkliche Rolle spielen zumal ich was die Garantie angeht, dann mit Opelhändleröl auf der sichereren Seite bin.


    Mehr als die Euros schmerzt mich dass das teure, kaum genutzte Öl in die Entsorgung geht.

    Alle anderen Fahrzeuge müssen zwei oder drei Jahre, je nach Laufleistung, mit ihrem Öl auskommen darum wurmt es mich so, völlig unnötig und ohne Umweltbewusstsein. :thumbdown:


    Meine Situation ist sonst die, dass ich fast alles selbst mache, gehört ja irgendwie dazu obwohl etwas o.T.

    Der Opel das einzige Auto ist, in den fast 50 Jahren die ich Autos habe, was eine richtige Inspektion in einer Werkstatt genießen darf.


    Federkugeln beim W124, Bremsen rundum egal bei welchem Auto, Motortausch, Zylindertausch bei VW, Kühlerwechsel, Ventile einstellen, Achsmanschetten beim Jeep, Inspektionen, alles was so anfällt mache ich sonst bei allen Fahrzeugen selbst. Die Tage vor der HU noch die Trommelbremsen beim Trailer eingestellt.

    Wenn es nicht mehr so heiß ist, muss ich an die Handbremse beim Jeep.


    Wie auch immer, ich mache mich mal kundig aber vielleicht sollte ich mich wirklich nicht so anstellen, der Jeep nimmt 16-17 Liter und es stört mich nicht wirklich. Wenn ich den mal vier Wochen stehen lasse und den Opel nehme, habe ich die Kohle wieder raus :thumbup:


    Einen schönen Sonntag wünscht,

    Willy

    2 Mal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Zitat

    Mehr als die Euros schmerzt mich dass das teure, kaum genutzte Öl in die Entsorgung geht.

    Also das Altöl ist ja eigentlich dein Eigentum und das könntest du auch wieder mit nach Hause nehmen :/


    Zitat


    Alle anderen Fahrzeuge müssen zwei oder drei Jahre, je nach Laufleistung, mit ihrem Öl auskommen darum wurmt es mich so, völlig unnötig und ohne Umweltbewusstsein. :thumbdown:

    Nun so einfach ist das nicht! Du hast einen Turbomotor der dazu neigt unkontrollierter Frühzündung zu machen. Durch Partikel die sich aus dem Öl lösen. Und wer viel Kurzstrecke fährt hat auch noch einen nicht unerheblichen Benzinanteil im Öl.


    Übrigens wird das Altöl nicht in die Lenne gekippt sondern wieder aufbereitet ;)