Mokka X Automatik problem

  • Hallo Gemeinde. Habe jetzt meinen Mokka seit 2 Wochen. Heute knapp 700 KM Autobahn am Stück gefahren. Mein Automatik Schaltet bevor ich komplett stehe, nochmal so das es im Stand ruckelt. Hatte ich vorher nicht.
    Auch beim Beschleunigen ist er träge beim Schalten Kick Down. Hatte es die erstem 1000 KM nicht. Hat immer weich geschaltet. Ist ewtl das Getriebeöl Heiß geworden was gelöst oder ist ein Update nötig. Werde Morgen erstmal zum Händler Fahren.
    Schon mal jemand sowas mit dem Automatikgetriebe gehabt?


    Mein Mokka ist ein Diesel mit 136 PS. Aktueller Stand 1758 KM

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

    Einmal editiert, zuletzt von ADI ()

  • Habe zwar den Mokka A, aber auch mit der gleichen Automatik & dem identischen Motor : So etwas hatte ich noch nie.
    Würde absolut den FOH kontaktieren. Berichte mal bitte später welche Meinung er denn hat.


    Gerd

  • So es wurde ein update gemacht bzw alles zurück gestellt. Das Getriebe lernt und es passt sich der Fahrweise an. Bin ca 1000 km nur Stadt und überland gefahren. Autobahn auch nicht schnell gefahren. Naja bei dem Schnee und Eis. Dementsprechend die Geschwindigkeit angepasst. Der Werkstattmeister, ist nach dem zurücksetzen den Software, fast 100 km gefahren Autobahn Stadt usw.
    Diesen heftigen Ruck macht er nicht mehr.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

    Einmal editiert, zuletzt von ADI ()