Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Ich muss mir keine Gedanken machen denn ich fahre nur Benziner und das Thema heißt "aktuelle Diesel Diskussion". ;)
    Der Abgasskandal läuft nun fast 2 Jahre, und es gibt immer noch Dieselkäufer


    Für Urlaubsreisen gibt es immer Alternativen (Flugzeug, Bahn, Leihwagen).
    Ich hatte mal einige Jahre gar kein Auto weil ich in die Stadt gezogen bin. Und ich hab es auch überlebt. 8)


    Es werden sich auch nicht alle ein E-Auto kaufen. Man findet in Städten ja nicht mal mehr Parkplätze, geschweige denn Ladestationen.
    Oft werden die vorhandenen Ladestationen auch als Parkplatz für Verbrenner missbraucht.


    Ich persönlich finde E-Autos momentan auch quatsch


    Für die passende Infrastruktur zu den E-Autos ist der Staat zuständig.


    Das ist aber zweitranig, da man im Moment Sorge tragen muss das betrogene Dieselkäufer nicht entschädigt werden, VW nichts zahlen muss und die Pöstchen danach erhalten bleiben.



    Aber bleiben wir Freunde ;)



    Günter :)

  • Für die passende Infrastruktur zu den E-Autos ist der Staat zuständig.

    sehe ich nicht so - das muss die Industrie, also privatwirtschaftlich gelöst werden. Aber klar ist, dass der Staat die Rahmenbedingungen geben muss.
    Die Privatwirtschaft wird keine Ladestationen für E-Fzg bauen, wenn sie darin keine wirtschalftliche Anreize oder Notwendigkeiten sieht. Also muss der Staat, wenn er E-Fzg will, z.B. klar sagen "ab 2030 keine Zulassung für Fzg mit Verbrennungsmotor". Man kann sich über das Jahr in der Aussage streiten, aber das Prinzip ist richtig. Wenn nun unsere Privatwirtschaft, die auf Verbrennungsmotoren und Verbrennungsbrennstoffe setzt ihre Felle davonschwimmen sieht, dann wird sie sich was überlegen (müssen). Was das dann wohl sein wird? Ich vermute mal, dass die jetzt nicht Pferdekutschen und Heu verkaufen werden.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • sehe ich nicht so - das muss die Industrie, also privatwirtschaftlich gelöst werden. Aber klar ist, dass der Staat die Rahmenbedingungen geben muss.Die Privatwirtschaft wird keine Ladestationen für E-Fzg bauen, wenn sie darin keine wirtschalftliche Anreize oder Notwendigkeiten sieht. Also muss der Staat, wenn er E-Fzg will, z.B. klar sagen "ab 2030 keine Zulassung für Fzg mit Verbrennungsmotor". Man kann sich über das Jahr in der Aussage streiten, aber das Prinzip ist richtig. Wenn nun unsere Privatwirtschaft, die auf Verbrennungsmotoren und Verbrennungsbrennstoffe setzt ihre Felle davonschwimmen sieht, dann wird sie sich was überlegen (müssen). Was das dann wohl sein wird? Ich vermute mal, dass die jetzt nicht Pferdekutschen und Heu verkaufen werden.


    Grüße
    SK


    Genau das ist ja das Dilemma.


    Der Staat hat ja scheinbar nicht einmal Interesse daran die Rahmenbedingungen fest zu legen.
    Er verzettelt sich in seinen eigenen Zuständigkeiten und Gesetzen die er erlässt. X(


    Unseren glorreichen Verkehrsminister sieht man nur bei Vorführungen zu selbstfahrenden Autos und Einweihungen von irgendetwas. :evil:


    Außerdem werden die Rahmenbedingungen in D bis jetzt nach Vorgaben der Autoindustrie gemacht.


    Die haben es leider wieder verschlafen weil mit dem Diesel gut verdient wurde.


    Nebenbei, sollen doch die Autos erstmal vernünftig untereinander kommunizieren bevor sie alleine fahren (dafür gibt es ja auch keine anständige Infrastruktur, Fahrstreifen, grottenschlechte Straßen usw.).


    Da fällt mir gerade ein Gerichtsurteil ein, wo ein Fahrer eines E-Autos nicht einmal an seinem Stellplatz in der TG eine Ladestation einbauen durfte.
    Der wirtschaftliche Anreiz entsteht nur wenn, wie du richtig schreibst, klare Ansagen der Politik gemacht werden. :dash:


    In diesem Sinne


    Günter

  • Unseren glorreichen Verkehrsminister sieht man nur bei Vorführungen zu selbstfahrenden Autos und Einweihungen von irgendetwas.

    wann sind nochmals Wahlen?


    Wir, die Bürger unseres Landes, müssen uns auch selbst klar werden, was wir eigentlich wollen. Nur dann kann die Politik dem folgen. Denn die Regierung in einer Demokratie folgt dem Bürger.


    Und wenn wir immer schreien, das geht doch gar nicht mit dem E-Fzg, es gibt ja keine "Tanke" und deshalb wollen wir das nicht, dann macht Politik und Industrie genau das was wir wollen.


    Wenn wir sagen würden: "Tolle Idee mit E-Fzg - haben will, aber nur mit "Tanke" ", dann könnte es auf einmal passieren, dass....


    Wie war das nochmals mit der Einführung der mobilen Kommunikation und dem Internet in D? Anfangs hat das fast jeder belächelt und das sind nun die, die am lautesten schreien, dass D hier abgehängt ist. Woran liegt das wohl?


    Liebe Mitbürger seid mutig, sagt was ihr wollt und lasst euch auch mal auf Neues ein.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Das ist ja der wunde Punkt in D.


    In Bayern werden seit Jahren Phrasen gedroschen über schnelles Internet.
    Und was passiert?
    Wenn die Profiterwartungen zu niedrig sind passiert genau NICHTS!!!


    Werden Politiker auf ihr Geschwätz angesprochen dreschen sie einfach andere Phrasen.


    Wir haben die teuersten Mobilfunkpreise in Europa.


    Mit dem Fall der Roaming Gebühren in Europa wurden sofort Schutzmechanismen zum Wohle der Telekommunikationsunternehmen eingearbeitet.



    Grüße
    Günter

  • Seutschland hat 45Millionen PKWs: https://de.statista.com/statis…w-bestand-in-deutschland/


    Woher kommen die 10 Millionen E-Tankstellen? Und wie komme ich von der E-Tankstelle dahin wo ich hin möchte? Möchte da ja nicht 2 bis 10 Stunden warten ...

  • E-Autos sind wie Handys, dass sie allein zu einem Zweck taugen, reicht nicht. Ich werde mit meinem Mobiltelefon, (6 oder 7 Jahre alt) oft bedauert. So wird es auch mit Alt-E-Autos sein, nach einem Jahr kalter Kaffee und praktisch wertlos, es sei denn man fährt sie weiter.


    Aber die meisten E-Autofahrer wollen doch aktuell sein, mit dem Fortschritt gehen und die Umwelt schonen, also ist immer die neueste Technologie. Wer fährt dann das alte Zeugs, wie lange gibt es Teile und Stromspeicher nachzukaufen?


    Ladestationen wurden ja schon angesprochen,....in Innenstädten, Mehrfamilienhäusern, Wohnblocks und so weiter.


    Einfamilienhaus, Doppelgarage oder Einstellplatz, Zweitauto für Reisen oder für den Spaß und die Elektrokutsche für Madame zum Supermarkt oder Frisör, das passt.


    Gruß
    Willy