Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo Elke,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich finde auch, dass es mit den neuen LED Lampen viel edler aussieht. Bin auch froh, dass die alten Glühbirnen raus sind. Die Glühbirnen waren beim Ausbau auch verdammt heiß. Dann viel Spaß damit und noch ein schönes Wochenende. :winkie:

  • Hallo zusammen,
    Wir haben gestern auch die LED's bestellt und sind mal gespannt, wie's denn aussieht. Hoffentlich ist der Einbau nicht zu kompliziert. Das muss mein Mann dann machen.....
    LG Böhnchen

  • Wir haben gestern auch die LED's bestellt und sind mal gespannt, wie's denn aussieht. Hoffentlich ist der Einbau nicht zu kompliziert. Das muss mein Mann dann machen.....

    Hallo Böhnchen,


    schau doch hier im Forum unter Elektrik und
    Beleuchtung. Da gibt es einen ganzen Threat nur mit Einbau bzw. Umbau
    auf LED Innenraum, Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung!


    Auf Seite 1 findest du sogar eine Umbauanleitung.


    Klick bzw. lese dich doch durch den Threat. Dort findest du auch einige Bilder!


    Viel Erfolg und viel Freude mit den eingebauten LED's!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Böhnchen,


    keine Angst, der Einbau ist nicht kompliziert. Man muss nur mit etwas Fingerspitzengefühl an das Abhebeln der Lampenverkleidungen gehen. Lediglich das Handschuhfach war kompliziert. Das muss aber auch nicht unbedingt ausgetauscht werden.

  • Lediglich das Handschuhfach war kompliziert. Das muss aber auch nicht unbedingt ausgetauscht werden.


    Hallo Marko,


    musstest du das Handschuhfach am Mokka ausbauen um die LED zu tauschen? Oder kommt man so hin?
    Vielen Dank!



    Viele Grüße

    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Elke,


    Ich muss die Antwort hierhin kopieren. Sie war eben an anderer Stelle erschienen. :gruebel:


    Das Handschuhfach hatte ich lediglich rechts und links ausgehangen. Dadurch kam ich etwas besser ran. Merk Dir auf jeden Fall wie Du die Lampenabdeckung rausgenommen hast, sonst musst Du hinterher überlegen wie das Teil drin war. Nachdem es mir hinter das Handschuhfach gefallen war musste ich wirklich überlegen wie es vorher drin war. Ich musste es an dem Kabel wieder herausziehen.


    Viele liebe Grüße Marko

  • Hallo Elke,


    Ich muss die Antwort hierhin kopieren. Sie war eben an anderer Stelle erschienen. :gruebel:


    Viele liebe Grüße Marko


    Das war ich :whistling:


    Ihr seid vom Thema abgekommen, da habe ich eure Post hierher verschoben :D


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ihr seid vom Thema abgekommen, da habe ich eure Post hierher verschoben :D

    Danke für's verschieben Musti!
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Das Handschuhfach hatte ich lediglich rechts und links ausgehangen

    Hallo Marko,
    bei mir ging das ganze ohne das Handschuhfach auszubauen. Bei mir war aber ein W5W-Glassockel verbaut. Hab jetzt dieselbe
    LED-Leuchte drin wie im Innenraum. Schatz meinte, dass auch eine
    LED-Leuchte, welche im Kofferraum verbaut ist, gepasst hätte.
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ich habe heute auch die weißen LED verbaut und muss sagen, es sieht viel heller aus.
    Leselampen/Innenraum vorne
    Innenraum hinten
    Kofferraum und
    Kennzeichenleuchten.


    Danke nochmal für den Hinweis darauf...

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung