Probleme mit der Frontscheibenbelüftung bei Kälte

  • Hallo reinhold,


    damals bei einem Corsa hatte ich etwas ähnliches. Ich bekam immer richtig kalte Füsse, egal wie ich die Klima eingestellt habe. Die Lüftung komplett nach oben und trotzdem kalter Fußraum. Bin dann auch hin zum FOH und kurz ans Diagnosegerät. Fehler ausgelesen... irgendwas mit der Software gemacht und 5 Minuten später war alles super. Da war irgendwas in der Programmierung durcheinander und danach trat das Problem nie wieder auf.


    Vielleicht hast ja Glück und das ist bei dir auch so.


    Mein MO X stand die letzten 3 Wochen in der Garage und hat selbst noch keine kalten Tage erlebt.


    LG dreamy

  • Heute 09.30 Uhr hingebracht.


    Um 13.40 wieder abgeholt.


    Ursache - eine Steckerverbindung zu einem Stellmotor war nicht ordnungsgemäß gesteckt - hatte mal Kontakt und mal wieder nicht.


    Die Eingeweide mussten also nicht raus.


    Jetzt funktioniert es ordnungsgemäß.


    Hoffe, dass es auch so bleibt.


    Munter bleiben. 8o


    Ach ja, ich hatte die verlängerte Drehzahlanhebung beim kalten Motor bemängelt - sprich die Drehzahl ist so lange über 1000 bis der Motor auf normale Betriebstemperatur kommt, also der Temperaturzeiger die Mitte erreicht. Das kann dann schon mal 2-3km dauern. Finde ich viel zu lang. Was da unnötig Benzin verbrannt wird.


    Der FOH erzählte mir, dass der Motor über eine schnelle Motorerwärmung verfügt. Das heißt der Motor soll so schnell wie möglich die normale Betriebstemperatur erreichen. Dazu sei eine längere Drehzahlanhebung vonnöten. Damit sollen bessere Abgaswerte erreicht werden.


    Ich halte das für Unsinn.


    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der den gleichen Motor schon hat und ob die Bohne auch so verlängerte Drehzahlanhebung hat?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke Reinhold, dann ist ja alles gut. :du:
    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13