Verbrauchsdaten

  • Im Prinzip ist mir der Verbrauch egal, da ich eine Tankkarte habe. Ich fahre auch immer Recht zügig, aber das viele tanken nervt mich. Mein i30 hat mindestens 1,5 Liter weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise. Auch Diesel, gleich viel PS, aber Handschaltung und einen deutlich besseren CW- Wert

  • Hallo liebe Mokkaner,


    ich hatte nun genug Gelegenheit unseren Mokka auf Landstraßen und Autobahnen wegen des Verbrauchs zu testen.


    Auf Landstraßen, an die gesetzlichen, ausgeschilderten Geschwindigkeiten gehalten hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,8 Litern/100 Km. Im Wechsel mit ca. 30 % Autobahn ca. 7 Liter/100 Km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 Km/h - mit Spaß einen Verbrauch von 7,8 Liter/100 Km.


    Ich bemängelte ja auch einen zu hohen Verbrauch, der sich aber jetzt gesehen sehr moderat anläßt.


    Es kommt also, jedenfalls bei mir, sehr auf die Strecke (Stadtverkehr 9,5 Liter/100 Km) und auf den Spaßfaktor an und ja: Viele Pferde brauchen unter Last auch viel Hafer. Ich werde meinen Mokka über seinen Verbrauch nicht mehr schimpfen :)


    Schöne Tage und Grüße


    Manne

    Mokka X 1,4 Innovation, Zulassung Jan. 2018, Spanier EU Import, 19 Zoll LM Ganzjahresreifen, Graphit Grau, Schiebedach, Leder, usw.

    Einmal editiert, zuletzt von mannitoba ()

  • Das deckt sich ungefähr mit meinem Mokka x mannitoba.Ich fahre bestimmt nicht spritsparend! :whistling: Im Schnitt liege ich bei meiner Standardstrecke bei 8-8,5 Liter.Ich schaue aber nicht nach dem Bordcomputer.Ich habe einfach 2 Mal nach 200 km wieder vollgetankt.
    Mit dem Verbrauch habe ich auch gerechnet.Ganz so genau nehme ich es nicht! :D
    Ab jetzt wird garnicht nicht mehr gerechnet!Jetzt wird gefahren um Spaß zu haben! :auto::thumbup:

    Gruß Markus


  • Zitat

    Es kommt also, jedenfalls bei mir, sehr auf die Strecke (Stadtverkehr 9,5 Liter/100 Km) und auf den Spaßfaktor an

    Na logo ;)


    Nicht nur bei dir. Bei jedem hier. Die Autos untereinander verbrauchen an sich alle das Gleiche

  • Also mein MokkaX scheint doch sparsamer zu sein -


    nach 800km bin ich jetzt auf 8,5l/100km bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 25,7 km/h :D Die Stadt wird immer langsamer - ich war aber auch auf viel Autobahnen unterwegs, also abweichendes Fahrprofil bis jetzt. Auf Langstrecke scheint der Verbrauch durchaus ok zu sein. Meine Statistik im Display hat mich etwas überrascht. Dachte nicht das der Unterschied zwischen Stadtfahrt und Langstrecke soviel ausmacht.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Nein. Du fährst ihn nur ansers!

    Nööö, durch den Turbo bin ich grad im zweiten Gang etwas flotter unterwegs und schalte später in den dritten. Logisch gesehen dürfte sich das so nicht bemerkbar machen, zumindest nicht mit einem Liter auf 100km.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)